Liegengeblieben

  • Tja, nun hat BMW es geschafft: Gestern bin ich nach 900km Rücktour aus Italien liegengeblieben. Der Motor ruckelte bei bestimmten Gaspedalstellungen schon seit ca 1400km etwas und dann - Motorstörung, Händler aufsuchen. Ich hatte den Eindruck, er liefe nur auf 3 Töpfen. Vielleicht nur Zündkerze, Injektor?


    Abschlepper, Ersatzwagen und jetzt heissts warten.


    Besonders ärgerlich, dass gerade die Mobilitätsservice abgelaufen war und mich BMW bei dem ebenfalls gerade durchgeführten Service auch nicht darauf aufmerksam gemacht hat... .


    In der Zwischenzeit muss unser Fiat 500 ran :thumbup: . Der läuft seit 7 Jahren problemlos. Vielleicht ist es nur Karma, weil ich mich über den liegengebliebenen Maserati meines Ex-Chefs amüsiert habe.


    Amen

  • Moinsen


    Das klingt ja nicht so gut. Wollen dann mal das Beste hoffen.


    Bei mir war mal das Ventil der Abgasrückführung defekt. Da dachte ich schon


    an Totalschaden...

  • Ich mach mir auch (noch) nicht die allergrössten Sorgen um das Auto, nur hätte ich grad heute unbedingt den Xie benötigt :cursing: . So ziemlich eine der höchstens 2 Gelegenheiten im Jahr, dass ich das Zugpferd nötig hab.


    Amen

  • Rückmeldung bekommen: Defekter Injektor in Zylinder 4. Damit auch neue Zündkerze und Zündspule fällig.


    Irgendwie doch ein déjà-vu: Ob BMW je in der Lage ist zuverlässige Teile in die Motoren einzubauen?


    Amen

  • Moin, Amen,


    warum hast du von deinem "GLASKUGELSTREICHELTALENT" keinen Gebrauch gemacht ??


    Damit wäre das Thema schon längst vom Tisch.


    Salute!
    Grösch.

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Injektor war tatsächlich der Glaskugeltipp vom Abschleppfahrer. Ich hatte eher auf Zündkerze getippt (siehe mein Glaskugel-Ergebnis im Eingangspost). 1:0 für den Profi, da Zündkerze und Zündspule nur wegen evtl. Folgeschäden mit getauscht werden. So glaskugelig war das aber nicht, wenn die Diagnose " läuft auf 3 Töpfen " erstmal korrekt war (da war ich nicht 100% sicher). Dann kann es nur ein individuelles Teil in einem Zylinder sein. Es hätte aber auch ein Loch im Kolben sein können ;( ;( .


    BMW braucht jetzt halt, um in die Hufe zu kommen. Ich hoffe heute ist die Fuhre wieder fit.


    Amen