Liegengeblieben

  • Tja Pech gehabt: Auto abgeholt. Eingestiegen, angelassen, losgefahren. An der Ausfahrt beim Anhalten sackt die Drehzahl auf 300, 400 U/Min und fängt sich grad so. Gleiches an der nächsten Kreuzung. Also - zurück und Wagen wieder abgestellt. Schon nach den paar Metern lief der Leerlauf dann zwar stabil, aber so vertraue ich der Fuhre nicht.


    Jetzt hoffe ich mal, dass das keine unendliche Geschichte wird.

  • Der alte 18i Sauger? Ich dachte, dass die Injektoren eher ein Problem der Direkteinspritzer ist.


    Amen

    Baujahr 8/2013


    Zumindest lief er nach der Reparatur wieder einwandfrei, was bei Dir ja leider nicht der Fall zu sein scheint.


    Bei mir hatte sich der Defekt nicht vorher angekuendigt, ploetzlich lief er nur noch auf drei Zylindern.


    Das war uebrigens bei unserem X1 in China, die chinesischen Mechaniker werden doch nicht besser als die deutschen sein.. ? :rolleyes: ?(

  • Wenn es die deutschen Mechaniker wären... . Nein, Niederlande - und auch nach der grossen Reparatur meines 23d damals war erstmal der Kühlwasserschlauch nicht richtig fest :fail: . Hoffe, es ist eine ähnliche Kleinigkeit.

  • Problem ist zurück. Auffälligkeit sind Aussetzer kurz nach dem Kaltstart (bei aktuellen Aussentemperaturen). Praktisch nicht planmässig reproduzierbar. Ausserdem läuft der BC nach dem Mond seit der Reparatur (zeigt deutlich zu wenig Verbrauch an) und der Verbrauch scheit etwas erhöht. Merkwürdiges Phänomen ausserdem: Tankdeckel zischt hörbar beim Öffnen.


    Ich hab meinem Verkäufer gesagt, dass das mein letzter BMW war, wenn sie das nicht in den Griff kriegen. Bin gespannt.


    Amen