Abdeckkappe Aussenspiegel rechts anbauen

  • Habe letztens meine Abdeckkappe rechts beim reinfahren in die Garage geschrammt. Heute ist sie beim Anfahren von der Ampel einfach abgefallen :D ;(
    Kaufe mir nun eine neue. Wie wird die denn aufgesteckt ?


    Ich könnte mal ein Bild machen wie es ausschaut ohne Abdeckkappe. Vielleicht kann mir dann jemand sagen, ob irgendwo was weggebrochen ist.

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • Die hat mehrere Nasen


    Im Idealfall Spiegelglas rausziehen, dann siehst du die Nasen


    Manche ziehen aber auch wie bekloppt dran und es geht ab ohne eine Nase abzubrechen. Die Methode empfehle ich aber nicht

  • Mir geht es um das Anbauen einer neuen Abdeckkappe nicht um den Abbau ! Wobei ich nicht verstehe wie man die Abdeckkappe sehen soll wenn man vorne das Spiegelglas entfernt. Da dahinter ist ja alles nochmals abgedeckt ( siehe Bilder)


    Hier mal Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/spiegel1xruwynleqz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/spiegel2kaf25i7cxv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/spiegel3cq2rjxe4lm.jpg]


    Ist da jetzt was abgebrochen dass ich da was neues benötige ?

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • Hallo,


    frische Info: Kappe in Wagenfarbe 130 Euro.. :(
    Du kannst am schwarzen Rahmen drei quadratische Löcher sehen, da kommen die Rastnasen der Kappe rein. Die siehst Du dann hinter dem Spiegel.
    Schau Dir die Kappe an, dann siehst Du drei lange Stege mit "Widerhaken".


    Edith meint gerade, im oberen Loch steckt der Rest vom Steg der Kappe..
    Bei 100 Euro Material und Versand würde ich die eher komplett beim :D bestellen...


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von Der Onkel ()

  • Ah ok. Vielen Dank euch allen.


    Bei Leebmann kostet die Grundiert 56€ . Hab schon bei spraydosen-shop.de geschut. 400ml 14,95€ und Klarlack 400ml 14,95€ - mit Versand ca 90€.
    Spezl ist Air Brusher. Vielleicht lass ich mir ein geiles Carbon Muster brushen.

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • o.k. dann wirds doch Mineralgrau met. :P

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2