Rechter Aussenspiegel zerbrochen

  • Hallo..


    bin ich das erste Opfer? Habe in der Suche nichts gefunden...
    Ja, plötzlich war die Garage enger also sonst, der rechte Spiegel blieb hängen. :cursing:


    Zerbrochen ist der schwarze grundrahmen, also wohl Totalschaden. In der Bucht habe ich einen für 300 Euro gesehen :love:


    Gibt es Erfahrungswerte, ob man da Teile verwenden kann? Hat Blendautomatik und Anklappmotor..
    Die Kappe in Wagenfarbe hat immerhin überlebt...


    Was wird mir der :D abnehmen? Der Tausch selbst sollte ja schnell gehen, Lautsprecherblende abnehmen, einige Schrauben lösen, abziehen--


    Grummel...
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Ich denke das kannst du selber hinbekommen. So wie du es selber schon beschrieben hast.


    Den :rolleyes: kannst du ja vorher fragen, was er dafür haben möchte. Diese Leistungen sind alle


    im System hinterlegt mit AWs = Festpreis. Ich würde da max. 1,5h für ansetzen * 100,-- = 150,--


    P.S.


    ....wiso haste den Spiegel denn nicht weggeklappt ?( :wacko: :evil:

  • Moin,


    1,5 Stunden für drei Schrauben und die Innenblende? Da bleibe ich lieber dabei..
    Fahre da nachher mal hin...


    Hmm.. In der Theorie kann man den Wagen mit ausgeklapptem Spiegel aus der Garage herausfahren, wenn er so hinein gefahren wurde.
    Wenn der Fahrer / Die Fahrerin aber lieber auf etwas anderes achtet, als auf die EINZIGE Gefahrenstelle am Spiegel, dann gibt es halt Bruch.


    Die Mechanik scheint auch nicht für das Abklappen nach vorne konstruiert zu sein, da ist einiges im Gelek zerdeppert.
    Überflüssiges Lehrgeld... :cursing:


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo,


    danke für den Link!
    Das Gelenk ist irgendwie ausgebrochen und der große Träger geplatzt.


    Insgesamt kann der "Spaß" 960 Euro kosten, wenn das Glas beim Wechsel nicht zerbricht - was angeblich oft vorkommt - wird es 260 Euro günstiger.
    Schaun mer mal...
    Die Kappe in Wagenfarbe stand mit 130 Euro in der Liste, aber die ist ja noch OK.
    Insgesamt deutlich teurer als meine ersten beiden Autos damals gebraucht gekostet haben :cursing:


    Schaun mer mal....
    Lohnt sich da die Vollkasko? (35 Jahre ohne Schaden...)


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Moin,


    wenn die Lagerung und die Mechanik im Spiegelgehäuse zerdeppert ist und quasi


    der komplette Spiegel (ggf. auch ohne Blende) erneuert werden muß, kann das beim


    "high" Spiegel mit allem Pi,Pa,Po schon sehr teuer werden.



    Das Spiegelglas hat an der Rückseite einen Klettverschluss und auf der Halteplatte


    dann den entsprechenden Hochfloorteppich :D . Man fährt (wenns noch funktioniert)


    den Spiegel auf seitlich "Mittelstellung" und maximal nach oben geschwenkt. Dann kann


    man von unten durch den Schlitz auf den Klettverschluss schauen und auch von unten seitlich


    mit beiden Häden dehinter greifen und beherzt dran ziehen - nur Mut! Das habe ich schon gemacht,


    keine Gefahr für das Spiegelglas.

  • Hallo,


    so, SPiegel ist wieder dran: 597 Euro, Spiegelglas wurde vom alten Spiegel übernommen.
    Rest liegt im Kofferraum, da sollte zumindest noch ein Motor drin sein, schaun mer mal.
    Auch der Stecker ist dann klar, somit kann man in Zukunft - nein, soll keine Gewohnheit werden - mal beim Schrotti suchen.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung