Service beim Reifenwechsel

  • Hallo zusammen,


    ich muß hier al etwas Positives loswerden :


    Ich wurde vor kurzem per mail über eine Winter- auf Sommerreifen Wechselaktion von meinem BMW Händler informiert.
    Wechsel, inkl. Reifenlagerung für 69 €.
    Ich hatte dann für Samstag einen Termin abgemacht.


    Nach Abgabe des X1 wurden wir erst einmal in den Warteraum geführt, wo es belegte Brötchen, Kaffe, Tee und diverse Kaltegetränke gab.
    Nach ca. 30 Minuten wurde mein Wagen dann wieder vor den Eingang gefahren, frisch gesaugt und gewaschen !


    Das nenne ich mal Service, und so etwas bin ich vom Hersteller unseren anderen Autos, den wir dort neu gekauft hatten, und der mit "V" anfängt, und mit "W" aufhört, nicht gewohnt .


    Man kann also wirklich sagen, BMW = Premiummarke.


    Viele Grüße, ped3

  • Hallo ped3,


    deine Freude ist berechtigt. Die positive Bewertunng in diesem Falle hat aber nur der Händler verdient. Nicht B M W !!


    Diesen umfangreichen Service bietet nämlich NICHT jeder Händler.



    Salute :hunti: Groeschraz

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Bei meiner Werkstatt läuft das auch so.


    Übrigens kann das die Werkstatt meines anderen Fahrzeugs auch. Fängt auch mit "V" an, hört aber mit "O" auf.
    Kleiner feiner Unterschied... :P

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter

  • Ich habe mich auch für den "Räder Service" interessiert und habe in München bei 3 BMW :D angerufen. 2 davon konnten mir keinen annehmbaren Termin dafür bieten. Beim 3. habe ich nun für den 5.5. einen Termin bekommen. Ich lasse dann auch gleich die HU dazu machen.


    War überrascht über den Preis den sie mir genannt haben. 39,-€ für den Räderwechsel incl. Durchsicht und 109€ für die HU.


    Mal schauen was es dann tatsächlich kostet.

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • Meines Erachtens sollte man sich eine Werkstatt seines Vertrauens suchen, die Preise können durchaus sehr unterschiedlich gestaltet sein, der eine nimmt für Räderwechsel mit Wuchten 60€+ , Einlagern Extra.....der andere nimmt für Räderwechsel nur 10-15€......Auch bei TÜV/AU gibt's Unterschiede, hatte jetzt kürzlich in ner freien Werkstatt für 89€bezahlt/TÜV selbst und nicht Dekra oder GTÜ.

    xDrive20d 184PS,Sportsline, Doppelspeiche 421 in 18 Zoll, Vmax 230 km/h

  • Auch bei TÜV/AU gibt's Unterschiede, hatte jetzt kürzlich in ner freien Werkstatt für 89€bezahlt


    Das ist relativ günstig. Vor 4 Wochen habe ich beim TÜV-Rheinland 97 Euro bezahlt. Ging aber flott. Reingefahren und nach 20 Minuten mit Plakette wieder raus :auto: