Start-Stop funktioniert nicht - Batterie zu schwach?

    • [X1-F48]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Start-Stop funktioniert nicht - Batterie zu schwach?

      Hallo zusammen,
      bei mein X1er Bj, 2012 funktioniert Star-Stop nach dem Winter nicht mehr.
      Werkstatt sagt - fahren bis Batterieanzeige kommt - dann Batterie wechseln!?
      Batteriewechsel ca €450,-- :thumbdown: ... sollte ich mir vielleicht ein Ladegerät zulegen.
      ... kann mir jemand einen Rat geben?

      ""
    • Der erste Versuch wäre ja, mal die Batterie mit einem Ladegerät richtig voll laden. Hast Du das mal gemacht?
      Wenn es danach nicht besser ist, würde ich trotzdem weiter fahren, bis die Batterie richtig im Eimer ist. Persönlich würde ich Start/Stop sowieso ausschalten, würde mich also nicht stören, wenns nicht geht. Aber das ist ja Geschmackssache 8)

      :ciao:

      ⛽ 8.5 l/100km
    • BMWfanleo schrieb:

      sollte ich mir vielleicht ein Ladegerät zulegen.
      ich habe mir C-tek mxs 5.0 zugelegt, nach dem Winder das Ladegerät war ca. 12std. dran, bis die Batterie richtig vollgeladen war. Aber aufpassen, das Ladegerät nur im Motorraum anklemmen, wenn man IBS vorhanden ist.


      Start/stop funktioniert nicht:
      - wenn der Motor nicht warm (Thermostat prüfen)
      -wenn DPF-Regeneration aktiv ist.
      - wenn die Batterie nicht ausreichend geladen ist
      - Wenn die Klimaanlage an ist.
      - etc

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von **Impuls** ()

    • BMWfanleo schrieb:

      Hallo zusammen,
      bei mein X1er Bj, 2012 funktioniert Star-Stop nach dem Winter nicht mehr.
      Werkstatt sagt - fahren bis Batterieanzeige kommt - dann Batterie wechseln!?
      Batteriewechsel ca €450,-- :thumbdown: ... sollte ich mir vielleicht ein Ladegerät zulegen.
      ... kann mir jemand einen Rat geben?


      Genau so war es bei meinem auch... es fing Anfang letztem Jahr an, Batterie geladen aber sie war schon geschwächt (fahre viel Kurzstrecke) jetzt im Winter war sie dann komplett platt.
      Neue rein... wichtig im Steuergerät unbedingt neue anmelden und seit dem funktioniert es wieder.
    Ihr Experte Für BMW Ersatzteile im Internet www.AUTOERSATZTEILE.DE