BMW X1 Uhr

  • Seit September 2016 fahre ich einen neuen BMW X1 2.0 i X-Drive. Mein Problem ist klein, aber lästig und eines deutschen "Premiumherstellers" unwürdig.
    Die Uhr verliert täglich 2-3 Minuten. Nach Anfrage bei ConnectedDrive in München bekam ich neue Software aufs Auto gespielt, danach sollte alles ok sein.
    War es aber nicht. Bei einem erneuten Kontakt wurde mir gesagt, man könne mir nicht helfen und der Händler sei zuständig.
    Der Händler wollte das Auto einen Tag da behalten und beobachten, da wusste niemand eine Lösung.
    Wenn ich die Uhr neu einstelle, muss ich nur den Haken bei "automatische Einstellung" entfernen und wieder neu setzen, dann stimmt die Uhrzeit wieder.
    Danach verliert sie wieder kontinuierlich usw........
    Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung?

  • Funktioniert beim F48 der Abgleich mit der GPS-Zeit auch immer noch nicht ? ?(
    Bei meinem E84 gehts trotz Codierung auch nicht, aber das fällt mir nur bei der Umstellung Sommer/Winterzeit auf. Dazwischen war es bisher nicht notwendig die Zeit manuell zu korrigieren.

  • Moin,moin !!
    Bei mir verliert die Uhr von Zeitumstellung zu Zeitumstellung immer 1-2 Minuten... Das kann man gerade noch so verkraften finde ich!!! Beim umstellen hole ich das ja immer wieder auf... also ich kann damit leben.

  • Hallo
    Das die "moderne Uhr im 1er (Bj.09) und im jetzigen X1 (Bj.10) kein Funksignal empfängt und so die exakte W/S-Zeit auf die Minute genau anzeigt ,war schon vor 7 Jahren billig installiert.Jeder 10€ Funkwecker konnte es damals schon genauer.Abweichung bei mir 1-2 min im halben Jahr

  • eder 10€ Funkwecker konnte es damals schon genauer.


    Technisch bedingt ist eine Funkuhr immer genau, egal wie teuer.Wenn sie Empfang hat. Im X1 wird aber nicht extra ein Funkuhrmodul verbaut, sondern es wird das GPS-Signal benutzt. Das scheint bei älteren Modellen aber nicht zu funktionieren. Bei mir wirkt es sich nicht aus, ob ich die GPS-Zeit-Korrektur auf aktiv oder passiv gesetzt habe. In gut zwei Wochen kann man sich dann wieder ärgern, dass die Zeit manuell um eine Stunde vorgestellt werden muss X(

  • Die Antworten sind zwar z.T. recht lustig, haben aber mit meinem Problem nix zu tun.
    BMW X1 F 48, 6 Monate alt, die Uhr verliert täglich ca. 3 Minuten und das hat nix mit der Zeitumstellung zu tun.