BMW Techniker und Ingenieur

  • Frage an den Admin:
    Könnte hier nicht immer so alle 2-3 Tage ein Techniker oder Ingenieur reinschauen und auf die verschiedenen Fragen eine kompetente Antwort geben.


    Die Mitglieder helfen sich ja untereinander so gut es geht, trotzdem sind einige Fragen unbeantwortet.


    Noch eine andere Frage.
    Hier wird soviel von Charly geschrieben was man damit programieren kann, wenn ich aber privat in die Steuerung eingreife erlischt da nicht die Garantie ?.

  • Wer soll dat bezahle...
    Außerdem haben wir hier teils sehr kompetente Profis was ich so mitbekomme.


    Und Google "carly garantie" ergibt, besser nicht codieren während der Garantiezeit sonst sagt das autohaus: nö! Auslesen ist unschädlich.

  • Hier wird soviel von Charly geschrieben was man damit programieren kann, wenn ich aber privat in die Steuerung eingreife erlischt da nicht die Garantie ?


    Wenn ich noch Garantie auf den Wagen hätte, würde ich da nichts codieren. Fehlerspeicher auslesen ist natürlich kein Problem.
    Heisst übrigens CARLY
    Grüße
    Charly 8)

  • Die Idee in so einem Forum ist ja gerade, dass User ihre Erfahrungen teilen. BMW kann man auch anrufen. Außerdem gibt sein den grossen Foren genug " Schadensmanagement" von den bekannten Herstellern, um das Image zu schützen. Das will man ja grad nicht haben.


    BMW-Kenner antworten auch manchmal, das sind dann aber eher interessierte Insider, die das nebenbei machen.




    Amen