Danke an alle und viel Freude am Fahren mit euren X1 - auf wiedersehen!

  • Moin Leute,


    Leider verabschiede ich mich als X1 Fahrer (und X1 Forum Mitglied). Nach etwa 140tkm in 3 Jahren mit sehr viel Spass in dem X1 23d Xdrive aus 2010 (seit Ende 2013 mit 66 TKM meins gewesen) gefahren zu haben, hat der BMW Vertragshändler Ekris in Veenendaal (NL) mir einen Angebot gemacht zum Eintauschen, das ich nicht ablehnen dürfte. Im Oktober 2016 wurde einen F21 116 diesel bestellt, da mich der dreizylinder Diesel sehr begeistert hatte beim Probefahrt sowohl in einem BMW als in einem Mini. Also bleibe ich (gerne) verbunden an BMW.
    Am 17. Januar wurde der 116d abgeliefert und seit dann fahre ich mit sehr ser viel Spass, Stolz und Freude in meinem 3-türiger BMW. Bild ist angeknüpft. Wegen des Automatikhorrors mit meinem X1 in Februar 2016 wurde auf Handschaltung umgeschaltet ;):D
    Hab mich wirklich verwöhnt mit dem 1-er, weil BMW in 2016 mit seinem 100. Jahr Geburtstag sehr günstige Angebote gemacht hat mit Extras. Also u.a. gibt’s Schiebedach, M-Paket, Harman Kardon, Lederausstattung, elektrisch verstellbare und beheizbare Sitze, AHK, LED Adaptiv, High Exe (grosses) Navi, 18 Zoll LM, und mehr. Dazu wurde noch 5 Jahre Garantie und Wartung erworben zu einem günstigen Preis. Farbe weiss, weil es steht ihm so gut und es ist (mit Schwarz) ohne Mehrpreis :thumbup:


    Der X1 ist wegen Masse und Dieselverbrauch (man bezahlt in NL Steuer nach Kraftstoff fund Masse des Fzgs) für mich ungünstiger gewesen, und jetzt ist der Dieselverbrauch schon mit mehr als zwei Liter je 100 Km niedriger. Man kann den (meinen alten) X1 jetzt kaufen mit 206 TKM dei einem Händler in Ede (NL), und bedenkt dann bitte - das Automatikgetriebe hat nur erst nicht mehr als 30 TKM gelaufen. :)


    Also bedanke ich mich für euren Kommentare und Beiträge nach meinen Anfängerschritten hier, und sage “Auf Wiedersehen” und wünsche euch Viel Freude Am Fahren mit euren X1!! :thumbup:


    Tschuss!


    Niederdiesel aka Ronald.


    F21 116d.jpg

    1973 BMW E3 3.0S + 1982 BMW E28 528i + 1990 Audi Coupé 2.3 20V quattro + 2002 BMW R1150 GSA - es fehlt noch ein 3-Zylinder :)

    Einmal editiert, zuletzt von Niederdiesel ()

  • Und gerade jetzt wirbt BMW mit aufpreisfreier Automatik für alle Modelle. Ich finde es etwas "kort door de bocht" wegen eines Einzelfehlers eines Getriebes, das gar nicht mehr angeboten wird, auf die Automatik zu verzichten. Im holländischen Dauerstau schätze ich sie immer sehr.


    Den 3 Zylinder Diesel kenne ich nicht, aber bei Deiner Jahresfahrleistung führt wohl kein Weg am Trecker vorbei. Viel Spass damit, du wirst eh bald wieder wechseln, Dein wird ja auch schon in 5 Jahren wieder die 200Tkm knacken :) .


    Amen

  • Hallo,
    viel Freude mit dem 116d.....ein schönes Auto.


    Obwohl der Unterschied zwischen X1 und 1er ist doch schon beim Einsteigen gewaltig. Hatte vor dem x1 nen 1er.
    Den 3 Zylinder haben wir im Mini F56....der läuft recht gut und beschleunigt den "Kleinen" anständig.
    Nur der Verbrauch ist gerade mal ca. 0,5 - 1 Liter weniger wie bei unserem X 1, 18d.
    Das finde ich schon etwas enttäuschend.....ich hatte eigentlich immer mit ner 4 vorm Komma gerechnet.


    Gruß Bonko