• Hallo zusammen, habe gestern Morgen meinen X1 2.8 180 KW BJ.2013 gestartet, konnte aber keinen Gang einlegen bzw hat sich nichts getan. Anzeige war Getriebe gestört. hat das schon mal jemand gehabt? Werde morgen mal das Servicemobil anrufen, mal sehen was dabei raus kommt.
    Gruss Heinz44 X(

  • Hallo,


    bei meinem Automatik lege ich keinen Gang ein, sondern wähle eine Fahrstufe..
    Vielleicht durch Schneematsch eingefroren?


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Servicewagen hat festgestellt, dass die Mechatronic hinüber ist und das bei 28000 Km Laufleistung. Wagen steht jetzt in der Niederlassung Düsseldorf zur Reparatur. Schaun wir mal, was dabei an Kosten anfällt. Kulanzantrag wird gestellt und B§K Garantie wird angeschrieben.

  • Hallo Heinz,


    einfach so über Nacht nix mehr?
    Keine Geräusche oder Meldungen vorher?
    Kein komisches Fahrverhalten?


    Bin gespannt..


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich...


    Vor allem sehr komisch dass sich dies vorher nicht angekündigt hat oder sonst was aufgetreten ist...


    Aber das muss ja sicher auf Garantie laufen ?(

  • Hallo, wollte nur eine Rückmeldung zur Reparatur geben. Wagen war einen Tag bei BMW und es wurde ein halber Liter Getriebeöl nachgefüllt und dann eine Adaptsionsfahrt über 68 Km durchgeführt. Seitdem keine Probleme mehr. Kosten bei BMW 230,00 Euro. Mein Wagen steht in eine Duplex Garage wo er ziemlich steil mit der Schnauze nach oben steht. ( Öl in den hinteren Bereich des Getriebes gelaufen ) Nach Rücksprache mit ZF in Dortmund wurde mir gesagt, dass es daran gelegen haben kann. Mal sehen, wann es wieder auftritt.

  • ZF ist in jedem Fall der bessere Ansprechpartner als BMW. Im F10-Forum werden Getriebeprobleme recht ausführlich diskuiert und or allem auch die Ohnmacht von BMW irgendetwas an dem Getriebe zu tun.


    Amen