Welches Handy ist kompatibel mit Freisprecheinrichtung

  • Hallo,
    da ich mir ein neues Handy kaufen möchte, stellt sich mir die Frage ob ich da Etwas beachten muss.
    Wichtig ist mir als viel im Autotelefonierer, dass es sich per bluetooth genauso perfekt mit der FSE verbindet,wie mein jetziges Handy.


    Ich habe den X1 E84 Bj 2012 vFl, mit dem Bussiness Navi.


    Wie und wo kann ich evtl. heraus bekommen, welches Handy zu meinem BMW passt?
    Gruß Bonko

  • Hallo,


    mein Android Noname funktionierte prima, seit einem KArtenupdat oder einer App Aktualisierung auf dem Handy verbindet es sich nicht mehr.
    Also Telefon entfernen und neu Pairen, dann fluppt es wieder.
    Wahrscheinlich EInzelschicksal, aber kann vorkommen.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Belehrt mich eines besseren , aber ich denke , daß es mit Bluetooth bei jedem Handy funktionieren müsste . Wenn meine "Exverlobte" an Bord ist , koppelt sie ihr Tablett auch per Bluetooth u. spielt ihre Musik darüber ab u. gleichzeitig ist mein Handy auch fürs telefonieren verbunden .

  • Hallo Uwe,


    Musik abspielen über BT geht nur mit der erweiterten Handyanbindung, die habe ich leider nicht - da war die Beratung des :D leider nicht optimal.


    Telefonieren sollte "eigentlich" mit allen Handys möglich sein. Von BMW gibt es aber schon mehrere Updates für aktuelle Handy Modelle (kannman über USB einspielen),
    mir ist aber noch nicht klar, was diese Updates wirklich bewirken.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Da kann ich dir auch nicht helfen . Aber so , wie ich es beschrieben habe , funktionierts bei mir u. um ehrlich zu sein , mehr brauche ich auch nicht .
    Schönen Sonntag noch !

  • Tach auch,



    es funktioniert sogar mit dem Microsoft Lumias 650 u. 950 mit Windows 10 mobile als Betriebssystem einwandfrei - auch das Musik abspielen!

  • Tach auch,



    es funktioniert sogar mit dem Microsoft Lumias 650 u. 950 mit Windows 10 mobile als Betriebssystem einwandfrei - auch das Musik abspielen!

    ja und auch beim 950 xl funzt es prima, auch die Ansagen vom Handy-Navi HERE, kommen über die Lautsprecher, Radio schaltet automatisch um auf
    die Ansagen. :thumbup:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup: