Mischbereifung Runflat/ Non Runflat möglich ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• erich17 schrieb:

Die vorderen Runflat (Sommer) sind an der äussersten Profilblöcken total runter - innen mind noch 4mm !
      Bei den Winterreifen ( Non Runflat) kann ich das nicht beobachten. ?(

Dein Problem spricht für dauerhaft zu wenig Luftdruck. Dann liegt der Reifen hauptsächlich aussen auf, ich kann mir vorstellen, dass das bei RFT stärker sichtbar wird, da die Flanken auch noch sehr hart sind.

Hinten hast du das Problem ja nicht, also kann es nicht an sich an den RFT liegen.

Amen
    • Hier mal die versprochenen Bilder.

[IMG:http://www.fotos-hochladen.net/uploads/reifen2wba47ftgso.jpg]

[IMG:http://www.fotos-hochladen.net/uploads/reifen16ujhtac3ox.jpg]

@impulse
      Danke für den Link - sind leider nur H Reifen. Aber der verkäufer ist super net und kann mir evtl zu einem super Preis Y besorgen. :thumbsup:

xDrive2.0d, Steptronic, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, Servotronic, Bi-Xenon, Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi,
      :drink: 6,1l

• Meint ihr wirklich ich soll die "lädierten" vorderen jetzt hinten montieren und 2,6 oder 2,7 Luftdruck fahren damit sie in der Mitte ein wenig mehr Abnutzung haben, und die hinteren dann vorne fahren ?

xDrive2.0d, Steptronic, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, Servotronic, Bi-Xenon, Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi,

• Die besseren Reifen müssen hinten bleiben. Zu gross sollte der Profiltiefenunterschied hinten/vorne nicht sein. Ich vermute aber, dass in der Mitte der Profilunterschied gar nicht so hoch ist. Messe einfach mal alle Reifen durch - bei meinen xdrive sind alle 4 Reifen recht gleichmäßig abgefahren.

Dann würde ich vorne Luftdrucktabelle +0,2 versuchen.

Amen

• O.K. Danke. Dann montiere ich die wie vorher und erhöhe mal um 0,2 bar vorne. Hinten sehen sie bei 2,5 bar super gut aus.

• Ich bin ja absoluter Neuling was den XDrive angeht, aber mich erschreckt, dass es für das Verteilergetriebe schlecht sein kann, wenn die Profiltiefe der VA zur HA unterschiedlich ist !?

Im Ernst?

Machen da ein paar mm soviel aus?

Und warum ist das so?

Kenne mich damit null aus.

Danke vorab!

Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snapper ()