Sprachsteuerung

  • Hallo brauche mal Eure Hilfe,


    habe


    Convnience Paket,
    Connected Drive Services Paket
    Business Pakage
    Navigation


    meine Frage nach dem Drücken auf Sprachsteuerung passiert....nichts.
    ob Handy Steuerung oder auch Navi.


    hat diese Taste bei meiner Ausstattung, keine Funktion oder muß ich sie auch irgendwo freischalten.


    Handy ist im Auto und gekoppelt.


    vielen Dank :)


    mfG


    Orbis 56

  • Frage: Navi Plus? - oder Navigation "normalo" ?


    Bei "normalo" bin ich mir nicht Sicher > kann enthalten sein (oder eben auch nicht)....


    Bei "Plus" ist es definitiv enthalten - und sollte ergo auch auf Tastendruck am Lenkrad aktiv werden.



    Noch ´ne Frage: in Einstellungen ggf. die Lautstärke der Ansagen auf "Null" ? gestellt....

  • meinen Xie habe ich ja gebraucht gekauft. Irgendwie sollte auch Sprachsteuerung dabei sein, aber irgendwie will es nicht so richtig bzw. garnicht. Macht mir auch nichts, weil brauche ich nicht. Was aber funktioniert ist das: nach Knopfdruck ein kurzer Ton und Radioton geht aus. Wenige Befehle funktionieren dann bei mir. Hilfe z.B. oder auch "Telefon". Es kommt dann auch eine Stimme z.B. "Telefonbuch leer", was nicht stimmt, aber egal.
    BTW: Wo sitzt eigentlich das Mikrofon?

  • Ich habe heute meinen Händler angesprochen, weil die Sprachsteuerung - wie ich dachte - auch 'nicht funktioniert'. Ehrlich gesagt weiß ich im Nachhinein auch nicht, warum ich das Vorhandensein dieser Funktion einfach so angenommen habe 8| ... kurz und schmerzlos: Eine umfassende Sprachsteuerung von Radio/Navi/Telefon ist nur mit Sonderausstattung 'Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung' möglich. Leider ist diese laut Händler nicht nachrüstbar. ;(