Sportliche Fahrwerksabstimmung

  • Hallo Hamster


    Danke für deine Antwort :)


    Geh einfach in das übergeordnete Hauptthema, zu finden im Forum,


    dort sind die Funktioen um neue Themen zu erstellen (oben rechts, Icon ähnlich Dokument)


    Gruss

  • Hallöchen,


    mit sportlicher Fahrwerksabstimmung liegt der X1 deutlich straffer auf der Fahrbahn. Schnelle und enge Kurven werden weitestgehend ohne störendes Schwanken der Karosserie bewältigt. Gerade die Karosseriebewegung bei normalen Fahrwerk hat mich gestört, wobei auch hier der X1 stur seine Linie gehalten hat.


    Ein eingeschränktes Handling bei hohen Geschwindigkeiten kann ich nicht verzeichnen.


    Wie allzuoft ist das persönliche Empfinden sehr unterschiedlich.



    VG


    Easy

  • habe die sportliche Fahrwerksabstimmung und möchte es nicht mehr vermissen.
    Gerade bei schnellen Autobahnfahrten ist die Wankbewegung in Kurven geringer und die Spurtreue besser.
    Bin am 27.12. vom Chiemsee heimwärts gefahren. Kein Verkehr, da alle nach Süden in den Urlaub wollten. Von Rosenheim bis Nürnberg trockene Straße und so mit 230 durch die Kurven ohne Probleme.
    Empfinde die sportliche Fahrwerksabstimmung im X1 nicht so sehr hart. Mein E90 BJ 2008 war da viel härter.

  • Hallo Sitraani


    liest sich gut :) :) :)


    denke war die richtige Wahl diese hinzu zu nehmen. :thumbup:


    Son bissel was Sportliches is ja ganz nett. :D :D :auto:


    PS. Hab grad in der Forumskneipe einen zum Jahreswechsel ausgetan :D :drink:

  • Halo,
    ich habe damals einen X1 18d sDrive mit normalem Fahrwerk Probe gefahren. Das war mir definitiv zu weich und es gab zu viel Schwanken bei höherem Autobahntempo. Ich habe jetzt das Sportfahrwerk und möchte es keinesfalls missen. Das Fahrzeug liegt damit sehr sicher und stabil gerade bei höherem Tempo auf der Autobahn. Von giftigem Fahrverhalten wie von Hamster beschrieben kann ich nicht berichten. Gerade ab 160 ist mir das normale Fahrwerk zu schwammig gewesen.


    Gruß Elchlaster