Probleme nach 4 neuen Sommerreifen

  • Ok Danke, vielleicht fahre ich mal zu Bmw zum auslesen. Mir kommt es vor als würde es nicht an den Reifen liegen sondern Elektronik. Weil wie gesagt das typische ruckeln wenn der Abrollumfang nicht passt hat er absolut nicht

  • Wieviele km haben denn die neuen Reifen jetzt drauf? Neue Reifen haben bei mir oft Grip-Probleme gehabt. Kam mir manchmal vor, als ob ich auf Schmierseife fahre. Entsprechend regelt dann die Elektronik. Sollte aber nach paar Tagen weg sein.

  • Erstmal möcht ich mich bei euch recht herzlich für die Antworten bedanken :thumbup::thumbup:
    Also bin heute selber mit dem Auto gefahren, es ist schon viel viel besser. Beim zügigen Fahren egal ob Kurven oder sonst was fehlt nichts mehr. Allerdings wenn man ihn zb mit 80 laufen lässt fährt man dann in eine Senke und dann bergauf mit Gas greift das ESP ein. Hab schon einen Thread gefunden der hatte das gleiche Problem... nur leider gab es nie die Lösung
    xDrive23d - Nicht nachvollziehbare "gefährliche" ESP-Eingriffe / BMW-Niederlassung Nürnberg lehnt Reklamation ab


    Vielleicht hatte ja mittlerweile einer die gleichen Probleme.
    Vielen Dank nochmal

  • Moin, moin - und willkommen im X1 Forum.


    Den von dir genannten Fred würde ich nicht als Messlatte nehmen. Da gab es gleich mehrere Highlights - welche mit


    deinem Auto schon wegen der abweichenden Hardware nicht konform gehen.


    Genau aus solchen (von dir geschilderten) Gründen bin ich sowohl von Mischbereifung [sowieso] und Runflat [insbesondere]


    komplett abgegangen. Die Diskussionen rund ums Thema Antriebsstrang/Räder/Reifen sind hier eigentlich immer irgendwie präsent


    und konnten letztendlich nie wirklich geklärt werden. Ich habe jedenfalls (derzeit) keinerlei Probleme in diese Richtung. Ist aber auch


    schon der dritte X1 - mit der von mir letztendlich genau so gewählten Konfig.

  • Genau es sind Non Runflat, wenn ich wüsste das es dem VTG nichts macht bzw nicht kaputt geht würde ich jetzt normal weiter fahren. Weil vielleicht gehts ja noch komplett weg.

  • Schau erst nochmal in die Tür.


    Luftdruckempfehlungen sind nicht Markenabhängig und mit Deiner Kombination müsstest du, wie schon x1-2010 schrieb, vorne 2,6 und hinten 2,8 haben.


    BMW hat niemals vorne mehr Druck als hinten. Die 2.6v/2.4h kann ich nicht glauben. Dir fehlen hinten wahrscheinlich 0,4 bar, das hat schon einen Einfluss (und schrottet ggf. VTG).


    amen