EcoPro Analyser

  • Hi Leute,


    entschuldigt das ich das Forum mit fragen flute :) Ich hoffe ich kann später auch mal anderen helfen.


    Ich hab mir ein IPhone 5s besorgt und da ich voll auf den ECO Pro mode stehe ( Vermutlich weil mein 9-5 Turbo hald doch 10.5 Liter genommen hat bei gemütlicher Fahrweise). Wollte ich natürlich nun den eco pro analyser verwenden.


    Leider funktioniert das bei mir irgendwie nicht :( Die BMW Connected App verbindet sich läuft alles super ich kann Audible etc. via Idrive anwählen. Aber der Eco Pro Analyser wird mir nicht angezeigt.


    Ich hab Google bemüht werde aber nicht ganz schlau draus. Funktioniert das jetzt mit meinem EZ 07/2013 ( Gebaut Mitte 06/2013) oder geht das erst mit dem "mini" Facelift von ende 2014 oder wann das war.


    lg

  • Bei mir gehts auch nicht, die Eco Pro Taste ist eingestaubt und der Start/Stop Schalter total abgegriffen:whistling: Trotzdem sind es selten mehr als 6,5 Liter.

  • Es stand fahrerlebnisschalter drin aber haben tut er nur den EcoPro schalter.


    lt. vin Decoder:


    4U2
    DRIVING EXPERIENCE CONTROL INCL. EC




    @Wendy: Ja ich schaffs auch nicht das er über 6,5 Liter kommt bisher :)


    Und das ist echt ein gei.. gefühl. Jedesmal wenn ich mir die verbleibende Strecke anschaue denke ich mir das gibt's nicht. Mit dem Saab war bei 600-650 km schluss mit 65 Liter Super.


    Jetzt sagt der BMW mir doch glatt: 650 KM willst du mich verarschen da sind locker nochmal 300 drin. :D :D

  • Hallo Wendy,


    den SS Schalter kannst Du codieren, dagnn bleibt die abgeschaltet.
    Ansonsten ein Tipp: Bremse nicht durchtreten, sondern nur sacht betätigen, dann bleibt der Wagen an.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Das mit dem codieren wusste ich schon, bisher war mir der Aufwand zu groß. Dosieren mit der Bremse funktioniert bei mir leider nicht, entweder schiebt der Wagen noch nach vorne oder der Motor geht aus.