Stromanschluss Kofferraum

  • Hallo!!!
    Frage: der Stromanschluss (Zigarettenanzünder) im Kofferraum, schaltet er ab wenn ich den Schlüssel abziehe oder steht er unter Dauerstrom???
    Grund: Ich brauche Schaltstrom für eine Endstufe im Kofferraum oder weiß einer wo ich Schaltstrom im Kofferraum finde

  • Hallo,


    Die Anleutung sagt:
    Steckdosen
    Anzünderfassung kann bei laufendem Motor
    oder eingeschalteter Zündung als Steckdose
    für Elektrogeräte benutzt werden. Die Gesamt‐
    belastung aller Steckdosen darf 140 Watt bei
    12 Volt nicht überschreiten.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo


    1. Steckdose im Kofferraum steht nur bei Zündung: an unter Spannung.


    2. Im untersten Fach unter dem normalen Laderaumboden sind einige


    "Black-Boxen" und die Batterie mit entsprechender Verkabelung plaziert.

  • Hallo, ich brauche einen Remoteanschluss ( das Einschalten der Endstufe). Das ein Anschluss am Radio das Beste ist, weiß ich, aber dann muss ich wissen wie die Radio/CD Einheit rausgeht, dann welches Kabel (Farbe) ich mit einer Schmarotzerklemme benutzen muss und dann die Verlegung im Auto bis in den Kofferraum. Alternativ kann man dann an den sogenannten Zigarettenanzünder gehen, wenn er nicht auf Dauerplus geschaltet ist. Es ist einfacher.
    Oder weiß jemand, ob es im Kofferraum einen anderen Anschluss gibt der geschaltet ist???

  • Danke für die Info habe sie erst jetzt nach meine langem Dialog gelesen.
    Weißt du zufällig ob es im Kofferraum irgendeinen Anschluss für einen High-Low Converter gibt, um mir auch die Arbeit zu sparen, daß Musiksignal von den hinteren Boxen in der Tür per Kabel in den Kofferraum zu legen.
    Vielleicht liegt ja irgendein vorbereitetes Kabel im Kofferraum.
    Ihr denkt euch, man stellt er viele Fragen, aber in meinem alten 5er Kombi (Bj.:1997) war es alles einfach. Habe mich jahrelang nicht mit der neuen Kfz-Technik ( was Car-Hifi betrifft) beschäftigt.
    Vielen Dank für Dein Mühe im Voraus