ECO PRO Aktivierung

  • Hallo zusammen,


    wie ist euere Meinung zu dem ECO PRO System?
    Wenn ich es nicht vergesse zu aktivieren, verwende ich es meist in der Stadt
    und auf Landstrassen. Lt. Anzeige kann es bis zu 10% zusätzliche Bonuskilometer anzeigen.
    (Bei einer Strecke von 100 km waren es 9,7 km zusätzlichr Bonus)


    Wie sind euere Erfahrungen?


    Kann man das ECO PRO nicht gleich als Starteinstellung festlegen?


    Gruß
    Bigboy

  • Ich nutzte diesen Modus nicht
    ECO PRO kann man nicht als Startmodus festlegen,es wird immer im Comfortmodus gestartet

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Hallo,


    oh, auch beim F48 keine SPeicherung möglich?
    Unglaublich...


    Ich nutze den Modus beim E84 gerne, da die Automatiok dann nicht so hektisch schaltet und der Wagen insgesamt gemütlicher läuft, für den Bleifußfahrer natürlich keine Freude am Fahren...


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Ich nutze den Modus beim E84 auch gerne, da die Automatik dann nicht so
    hektisch schaltet und der Wagen insgesamt gemütlicher läuft, für den
    Bleifußfahrer natürlich keine Freude am Fahren...


    Trotzdem währe ein Modus (Fix) zum wählen schöner. Leider hört BMW nicht auf Kundenwünsche.


    Man soll ja auch KEINE keine Freude am Fahren...haben...........

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Hallo ChrisX1,


    wie waren deine Erfahrungen mit dem Eco-Pro-Modus?


    War jetzt in Südtirol, 850 km Gesamt.
    AB und Landstrassen wenn man so mitschwimmt, dann ca. 8% km Bonus.
    Wehe man gibt in den Berggebieten etwas Stoff, dann zieht es davon kräftig wieder ab.
    Auf den gesamten 850 km kam bei mir ein echt errechneter Schnitt von 7,3 ltr. raus.
    Ich finde für die Motorleistung ein hervorragend günstiger Verbrauch.


    Zuhause im Stadtverkehr, gemischt mit Landstrasse leigt der Verbrauch ähnlich.
    Mein vorheriger E 84 23d war da schon wesentlich durstiger!


    Gruß
    Helmut