X1 18i Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    Mich würde interessieren wer einen 18i fährt und welche Erfahrungen bisher gemacht wurden. In der aktuellen AutoBild ist ein Bericht erschienen indem beschrieben wird das bei einem getesteten 218i AT der Motor nach 30000km kaputt gegangen ist....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    hab jetzt den X1 mit dem 1,8i und Automatik seit Mai 16 und bin damit 4000 km gefahren. Klar, eine Rakete ist er nicht. Aber der Motor macht richtig Spass, hat das beste Drehmoment, das ich bei BMW je in einem "18i" hatte. Ist extem sparsam und sehr leise. Ich benutze das Auto nicht beruflich und fahre im Schnitt ca. 8000 km im Jahr.
    Zuletzt hatte ich einen F31 mit dem 18d und Automatik. War sehr verwöhnt von dieser Kombination und hatte schon etwas Sorge, ob ich mit dem 18i klar komme. Heute weiß ich, ja, es war die richtige Entscheidung. Deutlich ruhiger, in hohen Drehzahlen wird er kernig, Drehmoment überraschend gut und im Schnitt 1 Liter mehr als der 18d. Auch die acht Gänge des F31 vermisse ich nicht, nur der schicke Automatik Wählhebel, der fehlt mir.
    Jetzt hoffe ich, dass er in vier Jahren die 30.000 übersteht. ;)


    Gruß Maflow

  • ....was für ein bescheidenes Ziel in 4 Jahren 30.000km.


    Man müsste mal ausrechnen was die Strecke mit dem Taxi kostet, vermutlich auch nicht viel mehr als mit dem eigenen Auto 8o

  • ....was für ein bescheidenes Ziel in 4 Jahren 30.000km.


    Man müsste mal ausrechnen was die Strecke mit dem Taxi kostet, vermutlich auch nicht viel mehr als mit dem eigenen Auto 8o


    Das mit dem Taxi hab ich mir auch überlegt, aber dann müsste ich ja Mercedes fahren ;) :P

  • .... aber Spass beiseite, ich hatte schon einige 18i (und einen 18d), aber das ist bisher der beste Motor. Vor allem das Drehmoment (aus 1500 ccm) und der Verbrauch begeistern mich immer wieder.


    Gruß
    Maflow

  • Das Mercedes fahren ist gar nicht so übel 8o Immerhin wird da auch die richtige Achse angetrieben. Bevor ich den Xie gekauft habe wäre es fast ein Benz geworden :whistling:

  • Ach ja:

    In der aktuellen AutoBild ist ein Bericht erschienen indem beschrieben wird das bei einem getesteten 218i AT der Motor nach 30000km kaputt gegangen ist....


    Im 2er AT/GT Forum - nebenan - ist hier kurzzeitig auch ein wenig Panik aufgekommen. Allerdings hat (auch bei den Dauerläufern)


    bei den vielen dort vorhandenen Userfahrzeugen 18i Niemand irgend welche Probleme in diese Richtung - oder gar einen Motorschaden.


    Ein wahrscheinliches Problem mit dem Drucklager wird angenommen - und unabhängig untersucht.