Speed Volume funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen.



    DIe Funktion Speed Volume funktioniert bei mir nicht mehr.


    Bei der Probefahrt fahr alles OK.


    Software- Update habe ich gemacht.
    Da ich dachte das liegt an USB oder Bluetooth, hab ich das auch nochmal mit Radio getestet, aber es nützt nix.


    In den Einstellungen ist es auf dem Mittelwert eingestellt. Muss das höher eingestellt werden? Gib es einen anderen Ort um das speziell zu aktivieren?


    Ich hab das Radio Professional mit HI-fi System.


    Thnx 4 help

    :love: :love: :love: Alles drin, alles dran.... Ausser Glasdach

  • Hi - wollte mich eigentlich nicht outen (anderen mal den Vortritt lassen :D ).


    Speed Volume = "Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung"?


    Sorry - für mich ist die Funktion nicht wichtig.


    Im Menue > Einstellungen etc. gibt es u.a. eine Einstellmöglichkeit dafür.


    Wie und was kann ich auch nur raten, ich denke da musst du etwas rumprobieren.

  • Moinsen,


    ja hab schon gesehen, das die meisten es nicht so toll finden- ich eben schon.


    Deswegen hab ich leider nix zum Problem bei Google gefunden :(
    Wenn ich mal zeit hab geh ich wohl zum :D


    Hab jetzt eh noch viele Fragen nachdem der Carly da n paar Fehlermeldungen rausgeschossen hat....

    :love: :love: :love: Alles drin, alles dran.... Ausser Glasdach

  • zwei sind übrig ...getriebesteuerung


    *bibber* mal gucken was die jungs schreiben & sonst fahre ich morgen in der Werkstatt auf und frag mal, was das soll mir das auto so zu verkaufen..... der ist ja grad mal ne woche bei mir

    :love: :love: :love: Alles drin, alles dran.... Ausser Glasdach

  • Blöde Frage: Woran merkst Du, dass die nicht funktioniert? Blöde Frage Nr. 2: Was passiert, wenn du die Anhebung im Idrive höher stellst?


    Sprich: Ist "tut nicht" einfach nur eine Frage von "ich hör keinen Effekt"?


    Amen

  • Zu 2: es ist schon auf der höchsten Stufe eingestellt.
    Zu 1: Kein Effekt heisst für mich, das es nicht funktioniert. Vor allem, weil ein Effekt schon einmal hörbar war : nämlich bei der Probefahrt.


    Eine Idee: das war Radio. Evtl funktioniert speed Volume nicht bei Musik von : Musiksammlung, Bluetooth streaming oder via USB , also NUR von Radio und CD ....who knows

    :love: :love: :love: Alles drin, alles dran.... Ausser Glasdach

  • "Speed Volume" sollte bei allen Musikquellen funtionieren. Ausserdem hast Du es ja bereits mit Radio getestet. Hast Du Speed Volume mal ausgeschaltet? Absolut kein Unterschied zwischen "ein" und "aus"?


    Auch wenn es unwahrscheinlich klingt, dass die Funktion exakt mit der Übergabe ausgefallen ist - dann wird dir der Händler ein neues Radio einbauen (müssen). Was hat er denn dazu gesagt, als Du bei ihm warst?


    Amen