Mal lernen was ein gutes Angebot ist

  • Hallo zusammen.


    Seit heute ist es klar. Der neue wird ein X1 ...geil... und bis Weihnachten werde ich auch nicht warten. :rolleyes:


    Möchte aber lernen was ein gutes Angebot ist & was nicht.


    Hier ist mal eines, was ganz gut aussieht. Den geh ich bald angucken: Klick
    Heute hab ich den gesehen und Probegefahren Klick.
    Allerdings ist die Türschwelle auf der Fahrerseite verschrabbelt und die Motorhaube sieht aus als hätte sie Flugrost, innen sind die M Türschwellen mit Knick drin und Alu hats auch verkratzt, irre ich mich, oder Finger weg? Hab eh ausgemacht, das die Türschwelle neu lackiert wird und alles auspoliert und ordentlich geputzt....


    Überlege eh, damit dann zum Garagisten meines Vertrauens zu fahren und da mal reingucken und auslesen zu lassen.... macht Sinn, oder?
    Ich als Frau vertraue da eh keinem ;)
    & dann immer das rumgeheule, ja ist ja Occacion und verdienst und blabla....


    Thnx 4 help, das ich lernen und dann mit bestem Gewissen zuschlagen kann, wenn das richtige Schätzchen da ist.
    Gott...bin ich kribbelig drauf


    Grüsse aus der Schweiz
    Nadine


    PS : ja, Benziner , weil viel Kurzstrecke ;)

    :love: :love: :love: Alles drin, alles dran.... Ausser Glasdach

  • 20i für Kurzstrecke? Dann liegst du locker bei über 10 Litern. 28i vermutlich um 12.


    Machen die jetzt was an dem 28i, obwohl du den evtl. gar nicht kaufst? Hä?


    Mal zu einem unabhängigen dritten fahren und gucken lassen eigentlich eine gute Idee. Die frage ist, was der an so einem noch relativ neuen Fahrzeug überhaupt feststellen kann außer "fährt geradeaus" und "Öl tropft nicht", insbesondere wenn der nicht auf bmw spezialisiert ist.

  • Wen interessiert auf Kurzstrecken der Spritverbrauch? Der Diesel braucht Kurzstrecke auch 8 - 10l (je nach Kurzstrecke auch mehr), in der Schweiz ist er nicht subventioniert (Diesel sogar etwas teurer als Benzin), Kfz-Steuer ist doch gleich, oder? Und selbst in D lohnt sich der Diesel selten unter 15Tkm/Jahr. Da muss man nicht treckern.


    Der 20i ist die Vernunftwahl, der 28i ist besser (v.a. wenns in der Schweiz auch mal in die Berge geht). Wenn der 28i aufbereitet wird und der äussere Zustand nicht ein Ausweis der "inneren" Wert ist - dann den 28i. Ob die Preise ok ist wird nur ein schweizer beurteilen können.


    Amen

  • Moin,moin !!
    Aha... der Weiße X1 sieht ja nicht schlecht aus... aber in den Bergen und dann noch Automatik , da steigt der Spritverbrauch aber gut an..Da bewegst Du Dich immer im oberen Limit... Gibt es für Dich nicht eine Alternative ??? 2 Reihe von BMW ...???

  • Was nützt die beste Empfehlung , wenn Nadine sich nicht nochmal meldet . Ist immerhin schon 13 Tage her , seit sie ihre Fragen gestellt hat ! ?(

  • ... aber in den Bergen und dann noch Automatik , da steigt der Spritverbrauch aber gut an.

    Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. (Albert Einstein)

  • Soooooorrryyyyy :) Gott, die Zeit rennt :rolleyes:


    Land unter mit Terminen und irgendwie hats keine Mails geschickt bei neuen Beiträgen und ich hab so gedacht, meldet sich keiner.


    Danke für all die Iputs


    Es ist also der erste geworden, deswegen ist der Link nun unbrauchbar. Für mich hat das Angebot einfach super gepasst. Ein BMW Händler, hab Premuim Selection Gaarantie etc. und oh Gott, der hat ja alles drin und dran....ein träumchen....vorher immer kleinstwagen muss ich ja dazu sagen.... ich muss bis Mittwoch warten.... ich träume nachts schon davon, wie ich damit rumdüse. :love: :love: :love: :love: :love:


    Der andere Typ war einfach nur scheisse & das Auto echt abgefuckt- jetzt habe ich ja einen direkten Vergleich, bei ähnlicher Laufleistung. Der Wagen ist immernoch zum Verkauf & geht so auch nicht weg, sorry. Wenn ich was verkaufen will, dann mache ich das doch vorher parat. Der jetzt hat nix.... keinen Kratzer, keinen Flugrost, innendrinne alles tiptop, wie neu. Der Mann hat drunter geguckt & wir haben noch ein paar Winterkompletträder rausgehandelt.


    Da ich nicht in den Bergen wohne, da semi oft hinfahre und keinen Bock auf die scheiss kuppelei in den ewigen Staus hier habe, wollte ich ne Automatik. Ja könnte saufen, aber sorry, wenn ich mir nen Auto für ursprünglich 70.000 CHF kaufe, was juckt mich da Verbrauch und Benzin. Mir war einfach wichtig beim Umsteigen vom Diesel, das was geht, wenn ich aufs Gaspedal trete. Dieses Auto ist für mich ein reines Luxusobjekt. Und damit rumzufahren auch. Von daher zahl ich das gerne. Mein Mann sponsort gerne mal ne Tankfüllung & da ich den übers Geschäft laufen lasse, kann ich da ein wenig an den Steuern sparen und so... ihr wisst schon.


    Ein Diesel für das gepupse, was ich Fahre..... also im Regen 3 Minuen zur Arbeit ;) neee..... das arme Auto.


    Bald gibts Bildchen & dann komm ich wieder öfters gucken, lesen usw. Bissi Zubehör kauf ich noch in Germany :love:


    Bis bahaaaaaaald

    :love: :love: :love: Alles drin, alles dran.... Ausser Glasdach