322 Komfortzugang 620,-

  • Ein Luxus den man nicht unbedingt braucht. Bei meinen Werkswagen war es schon dabei.
    Der Komfortzugeng erlaubt das Öffnen und Schließen des Fahrzeugs ohne Schlüssel.
    Die Fernbedienung muß lediglich in der Jacken- oder Hosentasche mitgeführt werden.Bei Berührung der Außengriffe von Fahrer- oder Beifahrerseite sowie Heckklappe entsteht eine Funkverbindung. Hierbei öffnet sich die Zentralverriegelung.
    Bleibt die Fernsteuerung in der Tasche, kann das Fahrzeug ebenfalls mit Startknopf gestartet werden.
    Durch Türgriff-Berührung kann man das Fahrzeug ebenfalls wieder verschlossen.
    Mit Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen.


    Gruß
    Bigboy

  • hallo
    mein x1 hat keinen komfortzugang (leider :S )
    ich kenne dieses "gimmick" von meinem toyota iq und finde es echt toll,
    daß man einfach so (autoschlüssel in der jackentasche natürlich) das auto öffnen und schließen kann :thumbup:


    dieser komfortzugang hätte zu meinem x1 auch sehr gut gepaßt 8o
    mfg
    toao
    Ps: der preis ist recht hoch (620 €)
    fazit: nette spielerei, aber viel zu teuer

  • Hallo!
    Ich habe irgendwo gelesen (Beitrag aus 2009), dass der Komfortzugang lediglich die Fahrer- und Beifahrertür öffnet.
    Die Rücksitztüren werden nicht mit dem Komfortzugang geöffnet. Trifft dies zu (immer noch) oder war es nur bei den ersten Fahrzeugen so?


    Beste Grüße!

  • Hallo,
    Der "Komfortzugang" zum Öffnen betrifft nur die Fahrer- und Beifahrertüre sowie die Heckklappe.
    Wenn Du den Türgriff (Fahrer- oder Beifahrertüre) an der Oberseite berührst, öffnet sich die komplette Schließanlage incl. Heckklappe.
    Es sind also alle 4 Türen und die Heckklappe entriegelt. Das war schon immer so!
    Zum Starten ist jetzt nur noch der Startkopf zu drücken. Der Schlüssel kann in der Jacke oder Hose verbleiben!
    Zum erneuten "Verschließen" musst Du wieder einen der Türgriffe der Fahrer- oder Beifahrertüre berühren.
    So einfach geht das.
    Gruß
    Bigboy

  • Guten Tag Allen!


    Haben wir nicht geordert, weil das Budget es nicht hergab. Kann man warscheinlich auch drauf verzichten in diesem Fahrzeugsegment.


    Aber noch mal aufgepasst - Alle, die es haben:


    Der Schlüssel muß hin und wieder mal in den Schacht gesteckt werden, weil der darin befindliche Akku nur dort induktiv aufgeladen wird!


    - sonst geht irgendwann gar nix mehr.......


    Tschüß wefriexx

  • wefriexx


    Hallo!
    Beim Komfortzugang kann man die "Batterie" nicht aufladen sondern nur auswechseln. So zumindest ist es auch jetzt bei meinem 1er.
    Einen aufladbaren Akku hat nur der Schlüssel ohne Komfortzugangsfunktion (warum auch immer).


    Beste Grüße

  • Wer hat diese Funktion? Ich habe sie nicht in der Konfiguration und demnach konsequenterweise auch nicht bestellt.


    Halte ich für herausgeworfenes Geld. Wie ist Eure Meinung?

  • Hallo, ich kenne diese Funktion von unserem Lexus und kann nur sagen, das ist eine super Sache. Dort war es allerdings serienmäßig.
    Ich ertappe mich immer wieder, das ich am BMW die Autotür anfasse und erstaunt bin, das sie nicht aufgeht und dann erst den Schlüssel suchen muß.
    Allerdings muß jeder selbst entscheiden, ob es Ihm das wert ist.


    Beste Grüße

  • Ich habe es nicht, weil es mir zu teuer war - leider!!


    Ich hatte jetzt einen Leihwagen mit der Option und fand es super! Kein suchen mit vollen Händen nach dem Schlüssel usw.
    der nächste Wagen bekommt das auf jeden Fall!

  • Servus,


    der X1 den ich zur Probe gefahren hatte war mit diesem Extra ausgestattet, ich fand es sehr gewöhnungsbedürftig weil ich nach dem Verriegeln des Fahrzeuges i.d.R. immer am Türgriff ziehe um zu kontrollieren ob es wirklich zu ist. Ich wusste nicht das der X1 dieses Extra hatte und hab schon an mir gezweifelt bis ich auf die Lösung gekommen bin. Derjenige welcher die Papiere und den Schlüssel zurück genommen hat erzählte mir dann das er mich auf dem Parkplatz schon beobachtet hat, vermutlich hat er sich fett eins gegrinst :rolleyes: !


    Gruß BMW_02