RDS-RT BMW Radio Buisness

  • Hallo,
    ich habe einen BMW X1 20d mit Radio Buisness und möchte im Radio die Infos sehen die der Sender mitsendet. z.B. Interpret Titel und und das geht bei jedem Küchenradio nur in meinem schönen Auto nicht, warum nicht in den Optionen habe ich RDS angeklickt was fehlt?
    danke und gute Fahrt.

  • Hallo,


    Dir fehlt der DVB Empfänger!
    RDS sorgt im E84 nur für die ANzeige des Sendernamens. Titelanzeige gibt es nur bei DVB Radio.


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo!
    Du machst nichts falsch. Ich hatte im 1-er Radio Prof. funktionierte nicht,im X1 Buisness funktioniert nicht.Da ist nichts kaputt oder in der Einstellung etwas "übersehen" eben alles sehr einfach.Selbst auf Sommer/Winterzeit -Fehlanzeige.Da hat mancher Kleinwagenausrüster aus Asien mehr ins Radio gesteckt.
    Gruß Bernd

  • Hallo,


    Ich habe den neuen x1 ohne dvb Tuner und bei mir werden auch Informationen wie Titel und Interpret angezeigt, also am fehlend SBB- Tuner kann es nicht liegen...


    Gruß
    Chris



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe mit der Hotline gesprochen und Ihnen mal gesagt wie bescheiden die Technik in den BMWs ist. Er hat mir dann den Tipp gegeben ich sollte den Lautstärkeregler mal 15 bis 20 sec gedrückt halten. Es wurde ein Reset vollzogen. Unter DAB Radio habe ich dann einen neuen Sendersuchlauf gemacht und die grossen Sender z.b. Wdr 2 Hr3 ...gespeichert und siehe da unter + sehe ich jetzt Interpret und weitere Infos des Senders.
    danke
    schönes Wochenende
    Günter :)

  • Hallo!
    Prima,das Du einen Lösungsvorschlag erhalten hast.Das Du die "Neue" Ausführung hast wußte ich nicht (oder ich habs überlesen).Bei meiner "älteren"Ausführung ist diese Funktion nicht vorhanden.
    Weiterhin "Viel Freude am Fahrn".
    Gruß Bernd.

  • Habe mit der Hotline gesprochen und Ihnen mal gesagt wie bescheiden die Technik in den BMWs ist. Er hat mir dann den Tipp gegeben ich sollte den Lautstärkeregler mal 15 bis 20 sec gedrückt halten. Es wurde ein Reset vollzogen. Unter DAB Radio habe ich dann einen neuen Sendersuchlauf gemacht und die grossen Sender z.b. Wdr 2 Hr3 ...gespeichert und siehe da unter + sehe ich jetzt Interpret und weitere Infos des Senders.
    danke
    schönes Wochenende
    Günter :)


    Hallo Günter !
    Danke für den Tipp , werde ich nachher mal ausprobieren !

  • Hallo zusammen,


    ich bin etwas verwirrt..
    Es geht um dem E84!?


    Uwe, hast Du nun Titelinfo auf UKW, oder beim DAB Sender? Bei DAB hat es bei mir schon ab Werk funktioniert,,,


    Gruß
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von Der Onkel ()

  • Auf deine Frage hin , war ich grad mal schnell im Auto u. hab nachgeschaut . Also geht nur auf DAB u. nicht auf UKW ! War mir so garnicht aufgefallen , da ich nur noch DAB nutze . Ist einfach ein viel besserer Klang ! Ansonsten schaue ich sehr selten auf die Radioinfos . Habe fast ständig die Navikarte im Display .
    Gruß Uwe !