Wer hat Euro 6?

  • Hallo Leut´Hat jemand Euro 6, obwohl der Wagen vor 2015 gebaut wurde? Kann man Euro 5 auf Euro 6 updaten?
    Die Sache mit der blauen Plakette liest man ja immer öfter. Da ich in einer Umweltzone wohne, interessiert mich natürlich das Thema ziemlich stark :S

  • Hallo Charly 54,


    mein X1 hat zwar kein Euro 6, aber ich habe 6 Euro :D


    Nee, mal im Ernst, das wird sich sowieso nicht durchsetzen ...


    Grüße, ped3

  • Laut Dobrindt und selbst aus Reihen der SPD is die blaue Plakette vom Tisch. Viel zu viel Gegenwind von allen seiten.


    Dieses alte frigide Mannsweib die sich Umweltministerin schimpft wollte sich wohl nur mal wichtig machen.


    Wenn man sonst nicht politisch in der Lage ist sich ins Gespräch zu bringen dann halt mal für 5 Tage mit solchen Ideen.


    Die sollten sich mal lieber als die Schweröl-Gurken der Schifffahrt machen. Die blasen das millionenfache in die Luft im Vergleich zu uns paar Dieselfahrern.


    :fail:

  • """"Die Schweröl-Gurken der Schifffahrt """. Die blasen das millionenfache in die Luft im Vergleich zu uns Dieselfahrern.!


    Und: da müssen schon alle LKW dazu. Auch das reicht nicht um den DRECK der Schiffe zu ereichen.
    :56: :201:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Klar gibt es üble Dreckschleudern auf dem Wasser oder auch in der Luft.
    Aber es geht um die Luft in den Städten, und die ist teilweise schlecht und die EU verlangt Maßnahmen. Erwartungsgemäß haben die Umweltzonen nichts gebracht. Dass die Maßnahmen nun verstärkt werden, ist nahe liegend :wacko:
    Ich sollte vielleicht doch aufs Dorf ziehen. :D

  • Nützt ja nichts mit dem Finger immer auf andere zu zeigen, die Stuttgarter Umweltzone wurde bestimmt nicht wegen des Kreuzfahrtterminals in der Hamburger Hafencity eingerichtet 8o


    Bevor die Euro5 Diesel raus müssen sind erstmal die direkteinspritzenden Benziner dran. Da ist der Feinstaub besondern gefährlich und wird durch absolut nichts in der Abgasanlage aufgehalten. Lkw's sind übrigens viel sauberer als Pkw's und haben auch kein NXo Problem. Dafür jagen die auch richtig viel AdBlue durch.

  • Hallo zusamen,


    Nachbar meinte, wenn man die Start / Stop Autimatik per Taste abschalten kann, gibt es schon keine blau Plakette mehr..
    Na, meiner ist eh nur Euro 5....


    Schaun mer mal, was die EU so treibt..


    Gruß
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Klar gibt es üble Dreckschleudern auf dem Wasser oder auch in der Luft.
    Aber es geht um die Luft in den Städten, und die ist teilweise schlecht und die EU verlangt Maßnahmen. Erwartungsgemäß haben die Umweltzonen nichts gebracht. Dass die Maßnahmen nun verstärkt werden, ist nahe liegend :wacko:
    Ich sollte vielleicht doch aufs Dorf ziehen. :D


    wie sollen auch die umweltzonen etwas bringen!


    der dreck macht nicht an der grenze halt und weht drum rum. :fail:


    nur leider glauben EU etc das sich auch der dreck an die umweltzonen hält. :fail:


    und selbst die abgase der containerschiffe werden bei gutem wind weit ins landesinnere getragen.


    es ist einfach nur polemik jetzt wieder die autofahrer anzugreifen weil die einfach das leichteste opfer auf der welt sind. nicht mehr und nicht weniger.


    diese umweltzonen waren von anfang an zum scheitern verurteilt...