Tieferlegungsfedern

  • Hi Freunde. Ich habe mir 30mm Federn von KW bestellt und wollte diese nun einbauen lassen. Mein :) will dafür jedoch 450€ weil er irgend welche Schrauben dafür benötigt und gleich neue Stoßdämpfer einbauen will, weil der Koffer 110.000 km runter hat. Eine offene Werkstatt möchte dafür jedoch nur 135€ haben fürs wechseln der Federn. Was meint ihr soll ich machen? Irgendwelche Tipps parat?

  • Objektiv:
    Die BMW Offerte sieht nach einem Abwehrangebot aus, der Preis von der freien Werkstatt erscheint mir selbst wenn keine Achsvermessung dabei ist zu billig. Vielleicht ein Lockangebot.


    Subjektiv:
    Gebe ich natürlich den anderen Recht, wer einen tiefen Xie will hätte doch gleich einen 1er oder 3er kaufen können.

  • Ausdrucksweise muss nicht sein und wird auch künftig hier nicht zum Standard werden!


    Und zum Thema! Also der freundlich verlangt immer mehr da der Stundenlohn viel höher ist. Würde es in einen freien Werkstatt machen deines Vertrauens und vllt noch eine andere Werkstatt aufsuchen um mal zu vergleichen.
    Achsvermessung ganz wichtig!
    Mit freundlichen Grüßen DK



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Da merkt man leider oftmals dass das Durchschnittsalter der X1fahrer einfach zu hoch ist! Kein Verständnis oder sonst was ich weiß ab einem gewissen Alter reden alte Menschen gerne viel aber das Forum ist zum helfen da und keine Altersheim.
    Sorry aber dass musste mal sein Hauptsache sein Senf dazugeben!


    Ich denke, Du solltest die erst mal selbst einen X1 zulegen, bevor Du hier so unqualifizierte Äußerungen los lässt!


    Bigboy

  • Fängt jetzt hier nicht zum Streiten an , jeder soll sein Auto so Gestalten wie er will. Manchen gefällt es manchen nicht , man kann nicht jeden alles recht machen.


    Ich würde dann gerne Bilder sehen , vorher - nacher und wie das Fahrgefühl dann ist mit der Tieferlegung , hatte schon mal das selbe im Sinn aber bis jetzt noch nicht durchgeführt.


    Würd mich über Informationen deinerseits freuen wenn du es gemacht hast.


    mfg Tobias

    • M-Paket innen aussen
    • Lichtpaket
    • Alpine Soundsystem
    • 2te LED Kofferrauleuchte
    • LED Fussraumbeleuchtung hinten
    • Ambientebeleuchtung Türen
    • Diverse Codierungen
    • Dach Schwarz Glänzend Foliert
  • Zitat

    Ich denke, Du solltest die erst mal selbst einen X1 zulegen, bevor Du hier so unqualifizierte Äußerungen los lässt!


    Bigboy


    Wie kommst du drauf das ich keinen besitze ?!
    X1 xDrive25dA Aber verstehe nicht was das zu diesem Thema ändert ?!


    Ja würde mich auch interessieren vorher nachher!
    Hast du das serienfahrwerk drinne oder?