Frontscheibe-NANO-Versiegelung aufbringen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frontscheibe-NANO-Versiegelung aufbringen.

      Hallo!
      Ich habe bei meinen Fahrzeugen seid ca.10-12 Jahren die Frontscheibe NANO-versiegelt.Beim X1 mach ich das die nächsten Tage auch. Ich war damit immer zu 99% zufrieden.Am Anfang hab ich immer Rain EX (oder so ähnlich?) benutzt .Das hatte ich aus Holland. Das Zeugs ist wie Wasser und in der Anwendung und in der Wirkungsweise O.K.Die Letzten 2-3 Jahre hab ich eine Creme aus einer blauen Tube NANO -Rain(oder so ähnlich) benutzt.Die Creme war wie Zahnpasta farblos und in der Anwendung etwas aufwendiger.Aber auch I.O.Ich bringe die Versiegelung 3X im Jahr auf. Ab 50-60kmh perlt der Regen ab und man braucht oft nur die geringste Scheibenwischergeschwindigkeit.Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Welche Mittel? Einfache Anwendung und keine 50€ Produkte.
      Gruß Bernd

      ""
    • Und wozu macht man es überhaupt? Spart Strom für die Scheibenwischer? :D
      Aber ernsthaft, als sowas vor Jahren neu gab, habe ich es natürlich ausprobiert. Perlte ne Weile schön ab, und das Wasser lief auf der Autobahn nett nach oben weg. Aber als der Reiz des neuen weg war, habe ich es nicht mehr benutzt. Keinen wirklichen Nutzen gesehen. Kostet nur Geld und macht Arbeit.

      :ciao:

      ⛽ 8.5 l/100km
    • Hallo!
      Klar,brauchen tut man die Versiegelung nicht unbedingt. Der Wagen fährt auch so.Meinerseits ist es nur eine zusätzliche Pflegemaßnahme. Die angesprochene Nebelbildung/Schlierenbildung hatte ich auch schon. Aber mehr beim 2. Wagen (Fremdmarke) ohne Fächerwischer.Vielleicht ist auch das Glas von Hersteller zu Hersteller nicht 100%-tig das Gleiche.Beim 2. Wagen sehe ich genau das Wischerbild,selbst wenn ich die Scheibe mit Fensterputz poliere.Wenn die Scheibe dann trocken ist ,ist dieses Abbild verschwunden.Die Scheibe wurde vor2-3 Jahren erneuert (Steinschlag) ist aber keine orgin. Herstellerscheibe
      Da ist mir beim X1 noch nicht so "stark" aufgefallen und es ist noch die orgin. Scheibe und 3 Jahre älter.?
      Gruß Bernd.