Naviupdate nicht mehr per USB?

  • Kann ich nur bestätigen , war gestern genauso bei mir . Gleicher Preis u. auch ungefähre Fahrzeit zum installieren . Bin mal gespannt , ob ich jetzt die gesamte A71 drauf habe , wenn es demnächst wieder dort lang geht . Bis jetzt fuhr ich dort auf grüner Wiese ! :D

  • Kann ich nur bestätigen , war gestern genauso bei mir . Gleicher Preis u. auch ungefähre Fahrzeit zum installieren . Bin mal gespannt , ob ich jetzt die gesamte A71 drauf habe , wenn es demnächst wieder dort lang geht . Bis jetzt fuhr ich dort auf grüner Wiese ! :D

    Moin, und wo habt ihr den Stick mit dem Freischaltcode bestellt bzw gekauft?
    Danke und Gruß.....

  • Hallo,


    vor ca. drei Wochen das BMW Road Map Update PREMIUM 2016-2 fürs Navi Prof. auf USB in der Bucht bekommen, incl. FSC 69,90 €, Aufspielzeit ca. 35 Minuten, klappt alles einwandfrei.


    Gruß aus Aachen
    Andreas

    3 Mal editiert, zuletzt von Boulegott ()

  • Ganz normal beim Freundlichen

    Richtig ! War sowieso grad dort , da mein Xie ne gratis "Geburtstagsdurchsicht" bekam u. hab bei der Gelegenheit nach dem Update gefragt . Der Preis war , wie hier schon geschrieben wurde 96,51 ! Werde jetzt mal schauen , was o. wieviel auf den Stick paßt u. ihn dann als USB-Stick mit Musik zu nutzen . Ist nämlich einer aus Metall mit dem BMW-Logo drauf .

  • Richtig ! War sowieso grad dort , da mein Xie ne gratis "Geburtstagsdurchsicht" bekam u. hab bei der Gelegenheit nach dem Update gefragt . Der Preis war , wie hier schon geschrieben wurde 96,51 ! Werde jetzt mal schauen , was o. wieviel auf den Stick paßt u. ihn dann als USB-Stick mit Musik zu nutzen . Ist nämlich einer aus Metall mit dem BMW-Logo drauf .

    ...das steht eigentlich auf dem Stick - 32 GB. ;) Schutzkappe abziehend und dann kannst Du unter dem CE Zeichen die Kapazität ablesen. Zumindest war dies bei meiner originalen BMW Road Map Europe Premium West 2016-2 so...

  • Die Größe des Sticks hängt von verwendeten Kartenmaterial ab ;D, Motion habt 8 GB, Premium halt 32 GB und Next auch 32 GB.

  • BMW lernt übrigens dazu, der F48 soll die Updates ja kostenlos über sein Telefon bekommen. Hat das schon jemand beobachtet?


    betrifft vorerst nur das Navi Prof (NBT)


    ist bei BMWs mit NBT ab Baujahr 2015 bereits so. ;)


    allerdings nur bei Neuwagen in den ersten 3 jahren. danach wird wie fürs connected drive eine jährliche gebühr für die updates fällig. :!:


    zahlt man nicht, gibts keine updates mehr.


    die ersten 3 jahre update sind dann im neuen grundpreis des fahrzeugs bzw des navis untergebracht. 8)


    bmw, bzw der kartenhersteller hat nix zu verschenken. :D

  • Die Größe des Sticks hängt von verwendeten Kartenmaterial ab ;D, Motion habt 8 GB, Premium halt 32 GB und Next auch 32 GB.


    naja nicht Motion etc "hat", sondern Motion "braucht" :P :P :P


    Kartengrößen im Detail:


    Motion West - 5,36 GB
    Motion Ost - 4,71 GB



    Premium West - 20,3 GB
    Premium Ost - 19,6 GB


    NEXT - 28,9 GB


    Daraus ergeben sich dann die benötigen Sticks