Naviupdate nicht mehr per USB?

  • Hallo,
    ich wollte gerne mein Navi Business updaten. Der Freundliche sagte mir jetzt, dass dies nicht mehr per USB ginge!? Das Auto müsste wohl an den Ausleser (?) angeschlossen werden, und das Update würde bis zu 4 Stunden andauern!? Habt Ihr so was auch schon gehört? Das wäre ja unglaublich. Ich muss mein Smartphone doch auch nicht bei der Telekom abgeben, um die Navigonsoftware upzudaten. Das ist doch vorsinnflutlich :(
    Gruß aus Berlin



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Alles zurück! Ich habe jetzt hoffentlich bei meinem Freundlichen jemanden gefunden, der Ahnung hat. Jetzt hängt doch ein USB Stick mit dem aktuellen Update im Handschuhfach am USB Port. Und die Daten werden tatsächlich nur während der Fahrt überspielt.
    Gruß aus Berlin



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo!
    Hoffentlich funst alles.Du mußt doch nicht 4h Dauerfahrt machen.Auch Fahrtunterbrechungen werden gespeichert?.oder?.Was kostet der Spaß?.Ich kann da nicht mitreden. Ich hab ein mobiles Navi von Garmin,das hat vorige Woche auch über 4h über PC mit Abstürzen gedauert.
    Gruß Bernd.

  • Ich hab im vergangenen Jahr auch ein Navi-Update gemacht und das ging auch nur während der Fahrt. Konnte aber zwischendurch unterbrechen. Hat sich bei mir den Stand gemerkt und bei der nächsten Fahrt dort weiter gemacht. Hat in Summe auch ca. 4 Stunden gedauert.

    X-Drive 23d, 204PS,X-Line, Tiefseeblau Metallic, Steptronic, Komfortzugang, Xenon, Licht- und Ablagenpaket, Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung, Panorama Glasdach, Sonnenschutzvergl., Innen- und Außenspiegel autom. abblendend, Sportsitze, Sitzheizung, Sportlederlenkrad mit Schaltwippen, Klimaautomatik, Tempomat, Navi Business, PDC vorn und hinten, Anhängerkupplung abnehmbar, 18Zoll Felgen Y-Speichen 322 mit Mischbereifung

  • Also bei mir hat jetzt auch alles gut geklappt. Hat insgesamt ca. 45 Minuten Fahrzeit angedauert. Eine Unterbrechung war auch dabei, hat aber reibungslos funktioniert. Ich habe jetzt die Road Map Europe West Motion 02-2016 installiert. Kostenpunkt: 96,51€, das ist echt happig, wenn man bedenkt, dass die regelmäßigen Updates der Navigonsoftware auf dem Smartphone kostenlos sind.


    Grüße aus Berlin



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Das ist wohl wahr. Die BMW Betreuer, sind der Technik weit hinterher. Ich würde gerne eine neues Radio Professionel mit grossen Navi einbauen, damit ich Bilder sehen kann und der heutigen modernen Technik gerecht werde. Jedoch gerate ich immer an BMW Techniker die sich damit schwer tun, und noch in den 50iger leben. Insbesondere merke ich das bei BMW conecteddrive und BMW Remode, das darf ich in Aachen garnicht ansprechen. Updates habe ich auch schon selber ausgeführt. Das Navi Update interessiert mich natürlich auch, welche Verbesserung hast du da erkannt. Mein Auto ist von 7/2014.

  • Hallo...


    Verbesserungen? Na, neue Straßen und Autobahnabfahrten sind drin...
    Beim Professional war das Einspielen auch im Stand möglich...


    BMW lernt übrigens dazu, der F48 soll die Updates ja kostenlos über sein Telefon bekommen. Hat das schon jemand beobachtet?


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Das ist wohl wahr. Die BMW Betreuer, sind der Technik weit hinterher. Ich würde gerne eine neues Radio Professionel mit grossen Navi einbauen, damit ich Bilder sehen kann und der heutigen modernen Technik gerecht werde. Jedoch gerate ich immer an BMW Techniker die sich damit schwer tun, und noch in den 50iger leben. Insbesondere merke ich das bei BMW conecteddrive und BMW Remode, das darf ich in Aachen garnicht ansprechen. Updates habe ich auch schon selber ausgeführt. Das Navi Update interessiert mich natürlich auch, welche Verbesserung hast du da erkannt. Mein Auto ist von 7/2014.

    Guten Morgen,
    seit einiger Zeit überlege ich auch, mein Navi (Business 0606) Stand 2-2013 abzudaten. In der letzten Zeit gab es zweimal Situationen, wo ich in neue Einbahnstrassen, in die falsche Richtung geführt werden sollte. Dann gehe ich einmal davon aus, dass jetzt durchaus der richtige Zeitpunkt wäre, mal ein Update anzuschaffen. Wie ist denn er aktuelle Preis, gibt es irgendwo empfehlenswerte Angebote?
    Danke und noch schöne Pfingsten aus Hamburg.

  • Hallo,


    ich habe gestern mein Navi Business mit Motion Karte aktualisiert.


    Der Datenträger (USB Stick) kostet 20,51,
    der FSC (Freischaltcode) wird anhand deiner VIN / Farhgestellnummer erstellt, kostet 76,00 EUR.
    In Summe 96,51 €.


    Update dauert für Navi Business mit Motion 2016-02 ca. 35 Minuten Fahrtzeit, wenn das Fahrzeug steht wird nicht aktualisiert, aber die Navi Funktion bleibt erhalten.