493 - Ablagenpaket

  • Ich hab da auch noch einen:


    Das Ablagenpaket!


    recht günstig mit EURO 185,-- und mit vielen kleinen Helferlein versehen welche eigentlich zur Serienausstattung bei solch einem Fahrzeug gehören sollten!


    nice to have bis must-have!!!


    Tschüß wefriexx

  • ... da hast Du völlig recht, wefriexx !!
    Aber ohne geht halt leider gar nix bei unserem Premium-Hersteller :|

  • Kein Must-have. Komme auch ohne Ablagenpaket gut mit den Serienablagemöglichkeiten aus.


    Das Einzige, was mir fehlt, sind die Netze hinter den Frontsitzen, die im Ablagenpaket enthalten sind.


    Ansonsten geht´s auch ohne. Also nur ein Will-have, aber kein Must-have.


    Die 185 Öcken gebe ich lieber für was Anderes aus. ;)

  • Ich finde auch, dass man es nicht unbedingt bräuchte. Wobei die Spanngurte im Kofferraum schon sinnvoll sind aber auf den Rest kann man gut und gerne verzichten.

    Mineralweißmetallic, Sternspeiche 320, PDC, Multifunktion, Xenon, Sportsitze, Sitzheizung, Radio Prof., Dachhimmel Anthrazit, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Interieurleisten Schwarz Hochglanz, Silberne Nieren vom 23d/28i

  • Hallo!
    Das was mir im Übrigen am Ablagepaket gefiel und ich wirklich als praktisch empfand, habe ich mir aus dem Zubehörkatalog nachgekauft (übrigens meinte mein "Freundlicher", dass das Brillenfach demnächst nicht mehr im Ablagepaket enthalten sei?!?!). Hat mich 33 € gekostet. Die 12V Steckdose und den aufsteckbaren Getränkehalter vorne gibt es bereits mit der Armauflage vorn dazu.
    Man muss also nicht ganz auf das Ablagepaket verzichten :D


    Beste Grüße

  • Hallo zusammen


    das 'Ablagenpaket gehört in dieser Preislage normalerweise dazu. Da die meisten sowieso nur 1-2 Details aus dem Paket als nützlich empfinden ist mein Rat:
    Mittelarmlehne dazu bestellen. Dann hat man automatisch 1x aufsteckbaren Getränkehalter und eine zusätzliche 12V Steckdose.
    Ich persönlich kann auf den Rest gut verzichten (Wer legt seine Brille über der Seitenscheibe ab?....äußerst unpraktisch, aber leicht umzusetzen von BMW)
    Mir haben die Gurte in den Seitenablagen der Fahrer und Beifahrertür gut gefallen, weil bei mir da alles mögliche drin rumkullert, aber dafür 185.-Euro bezahlen? Kann ja nur ein Witz sein.


    Die Restlichen Sachen sind für mich völlig unnütz, viel zu fipsig. Was soll man auf der Rückseite der Sitze denn in die Netze legen. Ein Blatt Papier? oder vielleicht 2? Landkarten?...braucht kaum mehr jemand...Navi lässt grüssen.


    Nett sind die ganzen Gummis und Netze schon, aber für den Preis ein Witz und sowieso nicht wirklich notwendig.

  • Also ich finde die Brillenablage schon praktisch. Da ist sie wenigstens schnell greifbar und klappert nicht in irgendeiner Ablage rum.
    Aber wenn das Ablagenpaket nicht schon drin gewesen wäre, hätte ich es auch nicht bestellt.

  • Moin, moin....


    wie gaaaanz am Anfang von mir beschrieben: nice to have - bis must have.


    Habe es selber leider nur teilweise im Fahrzeug gehabt. Wenn Navi - dann Armauflage mit Klappe inkl. Getränkedosenreinstöselspezialhalter usw.


    Lange Rede - kurzer Sinn.... ich habe mir die fehlenden must have Gimmicks selber besorgt und ausgetauscht, bzw. eingebaut:


    Brillenhalter, Netze im Fußraum und Kofferraum.


    Sitzrücken mit Netz haben die überaus freundlichen mir spendiert. (Im Zuge Kupplungstausch 4 - ist ´ne andere Story)


    Besorgt euch den Zubehör-Katalog und forstet die Bucht ab - spart meistens Kohle.


    Bei Montageproblemen helfen die freundlichen sicher weiter :thumbup:


    Tschüß wefriexx

  • Ich überlege auch gerade, mir das Ablagepaket zu sparen. Was mir dann allerdings fehlen würde, wären die Haltebänder auf dem Gepäckraumboden und das Netz im Kofferaum rechts. Kann man die beiden Teile einfach (und günstig) nachrüsten? Wenn ja, wo gibt es diese? Sind die Halterungen hierfür auch ohne das Ablagepaket vorhanden? Im online Zubehörpaket habe ich nur das komplette Ablagepaket für 319,60€ gefunden.