Kontrollleuchte Batterie leuchtet auf !!

  • Moin,moin !!
    Gestern ist bei mir die Batterieleuchte angesprungen ?? Was bedeutet das jetzt ?? Batterie defekt ?? Oder nur zu geringe Spannung ??? Lima defekt ?? Fahre den x1 im Moment nur Kurzstrecke und sporadisch ... :thumbup:

  • Kurzstrecke ist der tot für Batterien.. Dazu dann noch sporadische Fahrten.


    Fahr mal längere Strecken oder häng die Batterie an Ladegerät oder erhaltungsgerät

  • Das bedeutet jetzt auf jeden Fall mal in die Werkstatt fahren.


    Wenn du eine längere Strecke fährst und die Lichtmaschine ist die Ursache, wirst du realtiv schnell Bekanntschaft mit dem BMW-Pannenservice machen. Denn die ohnehin schon angeschlagene Batterie wird den Strombedarf ohne Lima nicht lange decken können. Da wäre die Variante mit dem Ladegerät schon besser. Ich würde dann allerdings nur ein elektronisches Ladegerät z.B. Ctek anschließen, das kann eine angeschlagene Batterie bestenfalls sogar regenerieren.

  • =====CTEK===== MXS 10, eins der Besten die sich z.Zt. auf dem Markt befinden.


    Salute :hunti:Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Moin,moin !!
    Nee noch kein Ladegerät , da Steckdose nicht am Carport.... Mal sehen, BMW hat mir aber angeboten , über Nacht die Batterie in der Wekstatt zu laden. Bin aber erstmal einige Kilometer gefahren. Da es jetzt auch wieder wärmer wird , erstmal alles gut. Aber die nächste kalte Attacke kommt bestimmt.... Deswegen werde ich mir wohl doch ein Ladegerät holen. Der Tipp von BMWendy war gut. !! Danke !! :thumbup::auto::bmw-smiley::drink: