Kaufberatung: X1 xDrive25d xLine

  • Möglicherweise tatsächlich eine Art "Exot" (25er mit Handschaltung, braunes Leder, vielleicht auch die Farbe...)
    Aber wenn er Dir gefällt und Du ihn länger behalten willst, ist das eher unwesentlich.
    Auf den Bilder sieht er jedenfalls aus, als wäre er "gut in Schuss".

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter

  • Ja klar. Aber jedes Angebot ist wohl als Verhandlungsbasis aufzufassen. Und wenn ein Preis knapp > 20k steht, dann ginge ich als potentieller Käufer davon aus, dass unter 20k nichts geht. Und dafür ist er, gerade mit der Historie (Vorserie, war der damals auf der "Roadshow"?), weswegen Du ihn ja auch sehr günstig bekommen hast, vergleichsweise teuer.


    ich bin in der Firma nur mit Opel unterwegs, von Corsa bis Movano, bei Opel das Schaltgetriebe und die Kupplung harmonieren gut zusammen , kann man entspannt fahren. Bmw Schalter ist mal ganz was anderes, muss man bewusst haben wollen. Für mich BMW ohne Automatik ist kein BMW. :whistling: für 25k so wie so "no GO"

    Ich fand die Schaltung damals bei dem ersten Xies unangehmen hakelig, knorpelig, schlecht definierte Schaltgassen. Erinnerte stark an Opel Astra aus den 90ern. Wenn so ein BMW sein muss - dann nicht für mich. Bin froh, dass BMW inzwischen Top-Automatikgetriebe einbaut.


    Dazu kommt, dass der Handschalter einfach zu hoch dreht. 160km/h sind im 6. 3100 U/min, das ist 600U/min mehr als der Automatik im 8. Der Antritt ist dann natürlich Sahne, aber schluckt er echt unnötig Sprit (beim 28i noch schlimmer - 3700 U/min statt 2700 U/min).
    Amen

  • Also wenn Sie Interesse haben ich bin grade am schauen wegen ein fahrzeugwechsel und möchte meine X1 25dA verkaufen bei Interesse einfach melden "@augsburg"



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • ....und viel Spaß beim Wiederverkauf!


    Ich hatte ja schon einige Autos und wenn ich nach einem passenden Gebrauchtwagen gesucht habe, habe ich immer nur nach Schaltwagen gesucht. Vielleicht grade weil unsere Dienstwagen alle Automatik haben. Weiß nicht, ob es nicht anderen Leuten auch so geht. ?(

  • Je nach dem bin Jahre lang Schalter gefahren aber denke es geht vielen so sobald man einmal auf Automatik wechselt möchte man das nicht mehr missen!
    Und wie der Vorredner schon gesagt hat Wiederverkauf!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk