Kaufberatung: X1 xDrive25d xLine

  • Also , ich würde mir ja an deiner Stelle den Wagen von "Bigboy" mal anschauen, wenn du damit "leben" kannst , ein paar PS weniger zu haben , was ja "Jammern auf hohem Niveau" wäre . Das Wägelchen hat ja nun alles drin u. Winterkompletträder noch dazu , welche auch nochmal ordentlich den Geldbeutel belasten , falls diese bei deinem Angebot nicht dabei sind .
    Einfach mal oben den "Marktplatz" anklicken ! ;)

  • Hallo


    ich fahre seit 12/2014 einen xDrive25d. Was mich schon wundert, dass hier eine Handschaltung ist, eigentlich 25d war nur mit Automatik zu bestellen. Ansonsten von den Extras wäre ein Schiebedach, Sportsitze und ggf. Leder ein muss. Das Auto wird ohne diese Extras später schwer zu verkaufen.


    Ein Vergleich mit s18d vom Preis wundert mich schon ein wenig, nur der Motor und xDrive sind schon vom NP min. 7-8 T€ mehr Wert, daher kann man dies überhaupt nicht vergleichen.


    ansonsten kann ich dir nur den Motor empfehlen, fährt sich super, Verbrauch ca. 7,2 Liter, fahre jedoch nur AB.


    Gruß


    Wysoka 8) :thumbup: 8o

  • Vielen Dank für die Infos.


    Habe mich mit dem Händler heute unterhalten, er wird mir einen Angebot für meinen Opel Astra Sports Tourer 1.6 T Innovation (BJ 2011 mit 72500 km) machen. (Inzahlungnahme)



    Ich kann max. 25.000 € ausgeben.


    26.750 € sind es aktuell.


    Muss jetzt abwarten bis das Angebot kommt.


    Ist das ein Vor Facelift Modell oder doch ein Facelift Modell?

  • Meines Wissens ein Vor-Facelift . Bin mir aber nicht 100% sicher , da ich auch erst seit 08/15 einen Xie fahre u. davor nur MB-Fahrzeuge hatte . Meiner ist Bj. 2014 u. auf alle Fälle ein Facelift . Erkennst es aber leicht an den Aussenspiegeln , wo beim Facelift der Blinker intigriert ist .

  • 25d gab es m.W. nur als LCI. Auch als Handschalter.


    Ich würde keinen Handschalter kaufen, zuviel Gerühre im Getriebe. Wenn ich denke, wie schnell schon der 23d die Touren hochgejagt hat. Da wär ich nicht nachgekommen :D . Schluckt dann auch gut Sprit, da die Drehzahl immer etwas zu hoch ist. Das war schon bei der 6-Gang Automatik im 23d ein Problem. Aber das ist Geschmackssache.


    Der Preis ist sicher ok. Gerade wenn man mit dem Angebot von "bigboy" vergleicht: 3 Jahre jünger, 25Tkm weniger, LCI und 218PS ab Händler (als mit Garantie) und dann "nur" 5k Differenz. Wenn man da auf 26k kommt ist das sicher ok, mit einem s18d ist das nun wirklich nicht zu vergleichen (NP 8k billiger).


    Nur interessehalber: Warum steigt man von einem Astra Tourer auf den X1 um?


    Amen

  • Hallo Amen,


    du hast sicher gelesen, daß bei meinem Angebot "Verhandlungsbasis" steht!


    . . . .und eine Garnitur Winterräder und nagelneue Runflat-Sommerreifen (750,00€)
    und eine neue Batterie (480,00€) sind auch ihr Geld wert!


    Gruß
    Bigboy

  • ich bin in der Firma nur mit Opel unterwegs, von Corsa bis Movano, bei Opel das Schaltgetriebe und die Kupplung harmonieren gut zusammen , kann man entspannt fahren. Bmw Schalter ist mal ganz was anderes, muss man bewusst haben wollen. Für mich BMW ohne Automatik ist kein BMW. :whistling: für 25k so wie so "no GO"