Probleme Kraftschluss

  • Hallo liebe X1 Gemeinde!


    Da Ich langsam am verzweifeln bin was meinen vor kurzem erworbenen BMW X1 xdrive 25d aut.x-line angeht, wollte Ich einfach mal mein Glück hier probieren☺


    Und zwar hab Ich gelegentlich Probleme beim Abzug (Stellung D)
    Meistens im hochschalten von 2-3 3-4 4-5 Gang..als ob mich irgendetwas herbremsen würde!
    Das Problem tritt auch auf wenn Ich in Kurvenfahrten beschleunige...Motor dreht nur langsam hoch bis er weiter hoch schaltet, die freundlichen Helfer leuchten hierbei nicht... war schon ein paar mal beim Fehlerauslesen,finden aber nichts:/ Hat das vllt was mit der Automatik zu tun?Verteilergetriebe?


    Da Ich Technisch was Autos betrifft ne ziemliche Null bin,probier ichs einfach☺


    Meine Daten noch kurz: BMW Xdrive 25d xline,baujahr 08/2012, 60000km,vor 3000km beim BMW Vertragshändler gekauft


    Wäre super wenn Ihr mir helfen würdet☺


    Liebe Grüße

  • Hat dein X1 schon die 8-Gang-Automatik?


    Mit der 6-Gang-Automatik habe ich mich noch nicht beschäftigt.


    Bei der 8-Gang-Automatik soll sich die Elektronisches Steuerung dem Fahrstil des Fahrers anlernen.


    Wie schaltet den die Automatik, wenn du sie auf M/S stellst?

  • richtig! hab die 8-gang automatik.


    bei m/s stellung dreht der motor im ersten gang super hoch,aber sobald er in den 2.gang schaltet,ist die power weg bis zum 3.gang..und dann gehts normal weiter! nervt eben schon ein bisschen:)


    Mfg

  • Hallo Knecht,


    willkommen im Forum!
    (Der Jupp ist normal etwas gesprächiger...)


    Hast Du die Eco Taste gedrückt? DIe hat Einfluss auf den Schaltpunkt der Autimatik.


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo! Ich merk schon:) Ist mir eigentlich auch Banane:)
    ECO-Modus ist dabei deaktiviert..finds nur echt seltsam..weil ab und zu wenn ich mit mittlerer Geschwindigkeit um ne Kurve fahr und dann Gas geb,passierts wieder..Motor heult,braucht aber ewig bis zum nächsten Gang..vllt liegts auch am Wandler,keine Ahnung;)


    Lg

  • (Der Jupp ist normal etwas gesprächiger...)

    Der TE hatte vor dem edith auch nur "Hallo liebe X1 Gemeinde!" stehen :)


    Ich hab den Thread in einem anderen Forum schon gesehen. DIe Frage nach der neuen 8-Gang oder "alten" mechanischen 6-Gang kam mir auch schon (ist ja bei der EZ beides möglich). Ich kann aber leider nicht helfen. Nur eins: da es ja die neue ist, kann es nun nicht nur ein mechanisches Problem sein sonder auch ein elktronisches :huh: :S


    Der Freundliche hat ja mal wieder die Wunderwaffe "Auslesen" hervorgeholt.Mechanische Probleme kann man aber nicht auslesen, wenn sie keinen Fehler verursachen. Evtl. mal zu nem anderen Freundlichen fahren!


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hallo erstmal!
    Ich kann zwar nichts zur Ursache sagen, normal kann das aber nicht sein.
    Das ist ja eigentlich gerade das Schöne an der Motor-Getriebe-Kombo, dass es kaum Verzögerungen gibt beim Gasgeben, und der Wagen super durchbeschleunigt.
    Leichte Verzögerungen gibt es eigentlich nur, wenn aus dem Schubbetrieb aufs Gas steigt.
    Und ein Aufheulen kenne ich im Grunde gar nicht.
    Ob das die richtige Werkstatt ist ... ?(


    Gruß
    mg

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter

  • kein Problem Jupp,war auch mein Fehler:)
    Aber Danke für deinen Rat!


    Ja ist ziemlich ärgerlich das Ganze:/
    Hab noch einen Punkt vergessen zu erwähnen..und zwar hab Ich das Problem seitdem neue Winterkompletträder drauf sind(keine Originalen)!
    235/40 R18,ausgewuchtet und schon gut eingefahren..um die 1000km! Liegts vielleicht daran?:)


    Beste Grüße

  • .... Hab noch einen Punkt vergessen zu erwähnen..und zwar hab Ich das Problem seitdem neue Winterkompletträder drauf sind(keine Originalen)!
    235/40 R18,ausgewuchtet und schon gut eingefahren..um die 1000km! Liegts vielleicht daran?:)


    Beste Grüße

    Reifendruck initialisiert ?