navi splitscreen

  • hallo forum!
    ich habe seit 2 tagen meinen neuen x1 2.0d f48.
    eine frage zum navi: wie kann ich im rechten splitscreen inhalt die karte einblenden? ich nutze aus gewohnheit: karte nordweisend... jedenfalls früher beim alten x5.


    danke für eure hilfe.

  • Hallo.


    da gibt es mehrere Möglichkeiten:


    - Sprachsteuerung per Knopfdruck aktivieren, dann "Splittscreen ein" sagen und dann wird der Bildschirm geteilt --> wenn du dann mit dem I Drive Controller nach rechts gehst, kannst du über die Optionen einen andere Ansicht wählen


    oder


    - du drückst die Optionstaste auf dem I Drive Controller und kannst in dem Optionsmenü dann den Splittscreen anzeigen anwählen


    Gruß Dennis

  • hallo dennis,


    vielen dank für deine antwort - leider funktioniert das so nicht.
    ich habe bereits den splitscreen an und kann auch diverse ansichten wählen... aber im neuen auto fehlt die ansicht: karte nordweisend.
    es gibt entertainment details, reiseboardcomputer, position, etc. aber eben keine einzige kartenansicht...


    gruss
    felix

  • Moinsen...


    Das Navi plus aus den F45/46/48 ist nicht wirklich vergleichbar mit dem NaviProf aus den anderen Baureihen.


    Das plus ist ein in einigen Features deutlich abgespecktes Navi/Entertainmentsystem. Wir haben uns auch erst gewundert


    und es halt so akzeptiert. Es ist halt wie es ist. Manche Sachen kann es halt und manche eben nicht. Dafür


    gibt es das HUD und eine schärfere Grafik etc. Wir haben in den Navis jeweils Entertainment Details - das klappt.