Runflat Reifen

  • Die Unterschiede betreffen den Komfort und sind grösstenteils subjektiv.


    Ich würde Dir empfehlen zwei ansonsten gleiche Autos Probe zu fahren: Mit RFT und ohne RFT. Natürlich ohne, dass du weisst, welcher der Wagen welche Reifen hast. Dann merkst Du sofort den - von Dir empfundenen - Unterschied.


    Amen

  • Hallo Mime,
    ich möchte auf Runflate-Reifen nicht mehr verzichten.
    Hatte vor Monaten ein Metallteil eingefahren und konnte trotzdem weiter fahren.
    Neu-Reifenbestellung dauerte 5 Tage, konnte dadurch aber ohne Probleme mit tgl.
    Luftkontrolle in der Stadt weiterfahren.
    Nachteil der RFT sind lauteres Fahrgeräusch,
    Reifen mit Felgen sind deutlich schwerer und der
    Reifen ist im Schnitt pro Stück ca. 50,- € teuerer als die Normalausführung.


    Gruß
    Bigboy

  • Hallo,


    Polizei NRW fährt jetzt auch mit BMW, Begründung u.a.: Runflät!
    Meine RF Winterreifen sind aber deutlich lauter, als die RF Sommerreifen, kommt also auf den Einzelfall an.


    DIe Frage ist halt, ob man bei Schnee / Regen / Nebel auf der Autobahn liegen bleiben möchte, oder lieber mit RF zur nöchsten Ausfahrt fährt...


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • "Wie oft kommt sowas vor?"
    Das kann natürlich nur jeder für sich aus seiner Erfahrung beurteilen.
    Bei mir alle 2-3 Jahre, also Runflat.
    Hängt natürlich auch von der jährlichen Fahrleistung.
    Bei viel Autobahn ist es sehr viel sinnvoller als beispielsweise bei Stadtverkehr.
    Die Reifendruckkontrolle ist aber auch schon mal ein guter und sehr nützlicher Helfer.

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter

  • Moin zusammen,


    habe nun seit 1 Monat auch Runflat als neue Winterreifen 225/45 R18 (Pirelli W210 Sottozero S2) drauf, und bin vom Fahrverhalten absolut begeistert.
    Kann sie also nur empfehlen.


    Allen gute Fahrt in den nächsten Monaten.....

  • Moin zusammen,


    habe nun seit 1 Monat auch Runflat als neue Winterreifen 225/45 R18 (Pirelli W210 Sottozero S2) drauf, und bin vom Fahrverhalten absolut begeistert.
    Kann sie also nur empfehlen.


    Allen gute Fahrt in den nächsten Monaten.....


    OK; ? schon bei Eis,Schneematsch, Neuschnee ü.15 cm und Sauwetter gefahren ?

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • OK; ? schon bei Eis,Schneematsch, Neuschnee ü.15 cm und Sauwetter gefahren ?

    Bin in den letzten 40 Jahren jeweils ca 50.000 km pro Jahre gefahren.
    Zuletzt auch mit meinem 5. Geschäftswagen mit Runflat, und weiss wovon ich spreche.
    Gerade der X1 als xDrive wird sich da garantiert besser schlagen.....

  • habe nun seit 1 Monat auch Runflat als neue Winterreifen 225/45 R18 (Pirelli W210 Sottozero S2) drauf


    nur der war gemeint. >> und im Flachland ist es halt etwas anders.


    Bin in den letzten 40 Jahren jeweils ca 50.000 km pro Jahre gefahren. ( das hab ich auch) :thumbup:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup: