• Hallo,
    mich interessiert vergleichsweise der Verbrauch (Benzin ) eines s-drive 2,0 184 PS.
    Meiner ist genau drei Jahre alt ,31500 km , 60 Prozent Kurzstrecke in Norddeutschland.
    Nach Bordcomputer 9,4 l /100 km , nach Fahrtenbuch 8,5 l 7100.

  • Hallo,
    mich interessiert vergleichsweise der Verbrauch (Benzin ) eines s-drive 2,0 184 PS.
    Meiner ist genau drei Jahre alt ,31500 km , 60 Prozent Kurzstrecke in Norddeutschland.
    Nach Bordcomputer 9,4 l /100 km , nach Fahrtenbuch 8,5 l 7100.


    Vielleicht findest du etwas auf spritmonitor.de

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Hallo!


    So hab ich es noch nie ausgerechnet. Was meine Anzeige zuletzt sagte, weiß ich auch grad nicht ausm Kopf (bin im Büro). Aber im Schnitt komme ich mit einer Tankfüllung immer 1.100 km weit.


    (Ich fahre 45% Landstraße, 5% Autobahn, Rest Stadtverkehr)



    :)

  • Zitat von »Andreass«




    Meiner verbracht auch laut Bordcomputer 9,4 , allerdings 8- Gangautomatik. Ist 4 Jahre alt und ca. 82000 km. gelaufen.
    stimmt was nicht, die 8 Gangautomatik kam beim X1 auf die Markt ab 07/2012

    Doch die würde ab Herbst 2011 verbaut, meines Wissens ohne Start- Stop Automatik

  • Stimmt: der 20i - 4 Zylinder Turbo 184PS (und um DEN geht es hier in diesem Fred)

    ist von Produktionsbeginn an (quasi ausschließlich) mit der 8-Gang-Automatic ausgerüstet worden.


    Da sind die Diesel noch bis zum Face Lift (ca. 7 Monate) weiter mit der 6-Gang-Automatc verkauft worden.