Tagfahrlicht

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand nen Codierer in der Nähe von Aachen? Ich muss das besch...Tagfahrlicht am 2er Cabi meiner Frau wegschiesen. Sieht das beschissen aus ohne Xenon!


    Beste Grüße
    Jupp

  • beim E84 kann man das noch!


    Beim F48 wird man es nicht mehr können, genau wie beim F23...deshalb habe ich nach dem Codierer gefragt!


    Beste Grüße
    Jupp

  • beim E84 kann man das noch!


    Beim F48 wird man es nicht mehr können, genau wie beim F23...deshalb habe ich nach dem Codierer gefragt!


    Beste Grüße
    Jupp


    Richtig!
    Licht ist immer an.Wenn man den Lichtschalter auf Stellung 0 hat,ist automatisch das Tagfahrlicht an.
    Deswegen ist der F48 auch mit Kühlaggregaten ausgestattet da die LEDs sonst zu heiß werden.

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Hallo,
    gibt es nicht ab einem bestimmten Baujahr eine Tagfahrlicht - Pflicht???


    D.h: Wenn das Fahrzeug mit TFL ausgeliefert wurde, muss dieses auch leuchten......oder Verlust der Betriebserlaubnis.


    Und gerade nicht leuchtendes TFL, lässt sich ja schwer "vertuschen"........
    Gruß Bonko

  • Hallo,
    gibt es nicht ab einem bestimmten Baujahr eine Tagfahrlicht - Pflicht???


    D.h: Wenn das Fahrzeug mit TFL ausgeliefert wurde, muss dieses auch leuchten......oder Verlust der Betriebserlaubnis.


    Und gerade nicht leuchtendes TFL, lässt sich ja schwer "vertuschen"........
    Gruß Bonko

    Ab 01. November 2012 müssen neu zugelassene Nutzfahrzeuge ab 3,5 Tonnen serienmäßig mit Tagfahrleuchten ausgerüstet sein. Für Pkw[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] gilt diese Ausrüstungspflicht bereits seit Februar 2011
    Der E 84 ist ja auch mit Tagfahrlicht ausgerüstet,welches man aber selbsttätig zuschalten konnte. Im F48 geht das nun nicht mehr

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Ab Februar 2011 müssen in der Europäischen Union alle neu typisierten PKW- und Transportermodelle (nicht alle Neuwagen, wie oft fälschlicherweise behauptet wird) mit Tagfahrlicht ausgerüstet sein.[8][9] Eine Verwendungspflicht gibt es nicht.
    Link

  • Auch wenn es keine Verwendungspflicht gibt, darf man es nicht einfach wegprogrammieren. Spätestens bei der nächsten HU fliegt die Sache auf.

  • Der normale Menschenverstand. Etwas ein- und ausschalten können ist was ganz anderes als wegprogrammieren.