Verteilergetriebe nicht schon wieder !!!

  • So ein geringer Unterschied am Radumfang wird garantiert keine Rolle spielen.
    Setze mal 2 Erwachsene auf die Rücksitze und Du hast garantiert eine größere Abweichung am Abrollumfang.
    Wenn der xdrive wirklich so sensibel reagieren würde dürfte man den Kofferaum garnicht beladen. An eine Urlaubsfahrt wäre garnicht zu denken. Und wer korrigiert schon bei jedem veränderten Beladungszustand gleich den Reifendruck.
    Runflats wären auch unsinnig, da man bei einer Reifenpanne anschließend garnicht fahren dürfte

  • Winterreifen (17 Zoll mit einheitlich 225/50)


    Hab ich auch, kommen am 19. wieder drauf, sind auch nicht gleichmäßig, da müßte sich mei X1 ja anschl. irgenwie melden.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Moinsen - ich hatte mal einen Fremdkörper im original BMW 17" Winterreifen. (Ende der 4. gefahrenen Saison)


    Habe in Unwissenheit nur den Defekten neu geordert, denn da sollten nächste Saison eh komplett 4 andere Räder ran.


    Der Typ vom örtlichen Reifenluden (nicht BMW) hat mich gewarnt, dass es bei Allradfahrzeugen zu Problemen kommen kann,


    da das Differential auch bei Geradeausfahrt arbeiten muss. Zumindest auf der selben Achse sollte das Profil einheitlich sein.


    Gesagt - getan = beide erneuert - alles i.O..


    Jetzt fahre ich wieder die originalen 17" im Winter = keine Probleme. Da ich turnusgemäß vorne<>hinten tausche sind Die


    profilmäßig auch ziemlich überein - Abweichungen sind marginal.

  • Verteilergetriebe (?? X-Drive Krankheit ?)


    Heute und morgen wird es getauscht. Allein Lohn> 5-600 €


    Mein A6-Allrad hatte bei 17 Jahren und 280tsd. km kein einziges Problem.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup: