Mineralweiss aubessern?

  • Hallo zusammen,


    Nach 55000km besitzt mein X1 leider ein paar kleine Steinschläge...
    Während der nächsten Inspektion wollte ich diese ausbessern lassen, allerdings meinte der Herr vom Händler dass das bei Mineralweiss nicht so einfach wäre... Ein Ausbessern wäre nicht möglich, wenn dann müssten Haube und Stoßstange komplett neu lackiert werden weil die Farbe mehr Schichten als normal hat...
    Hat jemand von Euch schon mal was an Mineralweiss nachlackieren lassen?
    Meine Originalfelgen werden zudem auch neu lackiert da diese um den Nabendeckel feine Oxydationsstellen haben, werden nun pulverbeschichtet.


    Danke und schöne Grüsse,
    Tom

    X1 sDrive 18dA mit X-Line Ausstattung in Mineral White, Bj 12/12

  • Hallo,


    ich würde mir nen Lackstift besorgen und das selber etwas ausbessern. Wo soll das Problem liegen?


    M.E. will dein Händler dir nur ne teure Lackierung aufschwatzen!


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hallo Jupp,


    Ich habe schon versucht die Stellen mit einem Lackstift auszubessern, das sieht man halt immer noch weil der Pinsel nicht allzu fein ist...
    Die teure Lackierung wär jetzt nicht mein Problem, das übernimmt die Versicherung... Mich stört es eher dass mein halbes Auto nachher nicht mehr den Originallack besitzt was ja an sich den Wert mindert...


    Schöne Grüsse,
    Tom

    X1 sDrive 18dA mit X-Line Ausstattung in Mineral White, Bj 12/12

  • hol dir beim Tedi Kinderpinselset für 2€ und gut ist. Die Steinschlagstelle sauber machen (z.B. Aceton +Wattestäbchen), die Stelle mit der Farbe mit Hilfe des Pinsels füllen, wenn zu viel Farbe aufgetragen ist, kann man vorsichtig mit der Tempo-ecke in die Farbe, das Tempo saugt die überflüssige Farbe aus, bissl trocknen lassen und 1 Schicht Klarlack drauf und gut ist. Wenn man sauber geschafft hat mit 0,5m Abstand muss die Reparaturstelle kaum sichtbar sein.

    , das sieht man halt immer noch weil der Pinsel nicht allzu fein ist...

    [Blockierte Grafik: http://cdn.pollin.de/article/xtrabig/XA501375.JPG]

  • Danke Impuls für den Beitrag...mit dem Pinselset vom 1,-EURO-Markt "arbeite" ich auch immer :)


    Man kann den Lack auch mit einem Zahnstocher auf den Steinschlag träufeln.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Das mit den Zahnstocher mache ich auch immer.


    Man kann die Steinschläge "überfüllen" und wenn sie trocken sind mit feinen Schleifpapier abschleifen,dann polieren.



    Würde jetzt nicht sagen das durch die Lackierung eine Wertminderung entsteht.

  • Ich habe beste Erfahrungen beim Lackdoktor gemacht. Also Smart-Repair. Das sind echte Künstler. Die bekommen jede Stelle genau im richtigen Farbton hin. Auch mit Brille konnte ich die Reparaturstelle nicht entdecken.


    Komplette Teile lackieren war gestern :D


    Grüße


    Karl-Heinz