Defekt Verteilergetriebe Vorderachse

  • Hallo
    Auch bei mir wird diese Woche zum 2. mal das VTG gewechselt und diesmal auch das Vorderachsgetriebe.
    Das letzte VTG hat nur ca. 25.000 km mit der original Mischbereifung gehalten....
    Bin in den letzten 2,5 Jahren ca. 20 mal wegen der Geräusche in der Werksatt gewesen.
    Freude am Fahren ist das nicht mehr!!! X( X( X(

  • reude am Fahren ist das nicht mehr!!!

    Du muss die Mischbereifung abschieben, mein X1 hat 50tkm auf der Uhr, noch keine Probleme mit der Mischbereifung und VG. Mein Vater hat mich überredet auf normale Bereifung umzusteigen. Styling 421 sehen auch schick aus, aber sehr selten auf dem Markt.

  • So, nun das versprochene Update:


    Es war das VA-Getriebe. Dem Kulanzantrag wurde stattgegeben: 70% auf Material, 50% auf Lohn (Fzg. 4,5 Jahre, 120 TKm, alle Services bei BMW)
    Am Ende waren es 1.070 € die bei mir hängen blieben. Ich bin zufrieden damit.

  • Hallo zusammen,


    auf mich wird wahrscheinlich die gleiche Problematik zukommen.


    Nächsten Mittwoch weiß ich mehr... Mischbereifung habe ich auf jeden Fall zur Seite gelegt und vorerst auf Winterräder zurückgegriffen aber schon neue


    Sommerräder in 8,5x20 rundum bestellt.

  • Hauptsache bei dem Werkstattermin sind originale für dein Auto freigegebene Felgen drauf.


    Das versteht sich von selbst... ohne die "grandiosen Reifen mit Sternchenmarkierung und rundum gleiches Profil" kommt man da nicht weit... Frage mich wenn vorne zb. 8mm und hinten 6mm drauf sind, soll ich dann die Hinterreifen alle 2 Monate wechseln? :D :P

  • Da wäre ich ja mal gespannt, wenn das Problem bei meinem X1 auch auftreten würde....


    Ich habe ihn vor einem Jahr als Einjährigen bei einer BMW Niederlassung gekauft.


    Da er nur Winterreifen hatte, habe ich natürlich auf Sommerreifen auf Alu bestanden, und ich habe einen neuen Satz 322er Y-Speiche inkl. Pirellireifen bekommen.


    Wenn das VTG problem jetzt wirklich ein Problem der Mischbereifung wäre, frage ich mich natürlich, warum man mir gerade diese Felgen angeboten hat.


    Viele Grüße, ped3

  • Also hatte das gleiche Problem nach 42tkm und ob Mischbereifung oder nicht denk ich macht nichts aus den BMW macht ja auch Probleme wenn man rundum 225 fährt aber dann ohne sternmakierung! Dann soll es an der marke liegen?! Ob ein Conti oder ein Pirelli oder sonst, was es an namenswerten deutschen herstellen gibt schenken sich da nicht viel meiner Meinung.
    Man sucht einfach einen Schuldigen.
    Und bevor man das Problem bei sich sucht schieben sie es auf andere. Leider .....



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk