schlechte Fahrleistungen und viel zu hoher Verbrauch beim xDrive23d

  • hi,


    also mit meinem xdrive 20d bin ich am letzen mittwoch im windschatten eines 3er kombis 235 tacho gefahren, waren echte 226 kmh laut gps navi!
    Freie fahrt in der ebene schafft er 230 tacho.


    Verbrauch liegt bei mir bei um die 7 liter, bei schleichender fahrweise sind es 6 liter, bisschen mehr gas und stadt sind es auch 7,5.
    Bei vollgas geht er laut anzeige aber auch locker 16 liter!

    BMW X1 XDrive 20d Alpinweiss SO 313 18"Felge, WI 319 17"Felge, XLine, SHZ, M Lenkrad, Xenon, Interieur Rot Vermillion, Dekorleisten u Lenkradblende Klavierlack, Alle Karosserieteile in Wagenfarbe, Mobiles Navi eingebaut in CID Schacht, 30mm H&R, Original Bluetooth FSE nachgerüstet, Tuningbox 210PS 440Nm. :D

  • Übrigens mit tuning box!

    BMW X1 XDrive 20d Alpinweiss SO 313 18"Felge, WI 319 17"Felge, XLine, SHZ, M Lenkrad, Xenon, Interieur Rot Vermillion, Dekorleisten u Lenkradblende Klavierlack, Alle Karosserieteile in Wagenfarbe, Mobiles Navi eingebaut in CID Schacht, 30mm H&R, Original Bluetooth FSE nachgerüstet, Tuningbox 210PS 440Nm. :D

  • Derzeit pendelt sich mein Verbauch (xDrive 2.3d) bei 7.6-7.7 ein (ca. 2500km). Keine (kaum) Autobahn und "zivile" Fahrweise. Für mich ist das immer noch eine Reduktion um mindestens 3L zum Vorgängerfahrzeug, bin also angenehm angetan.

  • Wollte doch den Thread nochmal beleben und Eure Erfahrungen wissen:


    Kilometerstand ca. 8400 in gut 2 Monaten, Verbrauch hatte sich bei 7,6l eingependelt (BC, der ist bei mir aber ziemlich genau :thumbup: ).
    50%Landstrasse, 30% Stadt, 20% Autobahn.


    Letztes WE 500Km auf der Autobahn, a bissle Tempo gemacht... und schwuupps.... zeigt mir der BC 7,9l :whistling: .
    Kann damit aber gut leben.
    Schade nur, dass ich nicht 2 Verbrauchsanzeigen habe (Alltime und sozusagen Derzeitiger - für einzelne Touren).


    Wie sieht's bei Euch aus?

  • Nach ca. 8500 km liegt mein Durchschnittsverbrauch bei bewußt sparsamer Fahrweise im Mischbetrieb Stadt / Land / Autobahn mit max 130km/h bei 7,0 Liter.
    Bei Autobahnfahrt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und immer maximaler Geschwindigkeit liegt der Durchschnitt bei ca. 12 bis 13 Litern (Momentanverbrauch ca. 19 Liter).
    So ergibt sich ein Gesamtdurchschnitt von 8,14 - siehe auch Spritmonitor.
    Diesen Verbrauch halte ich für akzeptabel, aber nicht für super günstig.


    Die Topspeed liegt nach anfänglich nur echten 213 km/h inzwischen bei 217 km/h. Das ist sehr enttäuschend bei angegebenen 223 km/h. Vielleicht ist die Topspeed von BMW auch getestet worden mit der schmalen Bereifung 225 vorne und hinten!?!?

  • Topspeed liegt bei mir bei 227Km/H (nach Navi..., beim Tacho sind es >240) :D
    Allerdings auch abhängig von äußeren Umständen (hauptsächlich Windverhältnisse) und es braucht ne kleine Weile auf gerader Strecke (so ab 215Km/H).
    Und ich fahre die Fahrradreifen = 225er vorn und hinten :whistling:

  • ich liege bei 7,5l Verbrauch. Überwiegend Landstraße und Stadt. Auf der Autobahn habe ich auch mal 11,5l verbraucht, dann aber Voll-Speed. Laut Tacho 245 laut GPS 238
    Geht soweit in Ordnung finde ich

  • Hallo cashi
    @44
    Du hast doch die Möglichkeit von 2 verschiedenen Verbrauchsanzeigen!
    Einmal den normalen BC und zusätzlich den Reisebordcomputer!


    Gruß
    Bigboy

    ?( ?( wie jetzt, Reisebordcomputer?? Den hab ich bisher nicht gefunden.. Hab gedacht, ich hab nur die Eine Anzeige???? Und wenn ich die zurücksetze, fängt er wieder von Null an.. Hab aber auch kein Extra was sich BC nennt.... X(