schlechte Fahrleistungen und viel zu hoher Verbrauch beim xDrive23d

  • Vielleicht hat Wolfermann auch ein individuelles Prob mit dem Auto,
    solls geben und ist auch nachvollziehbar ärgerlich...
    Deswegen kann die Baureihe ja trotzdem in Ordnung sein und man muß nicht den Wagen an sich verteufeln!


    Wolfermann kann leider nichts tun als weiter checken und ansonsten ab zum Freundlichen ;) , und dort hartnäckig bleiben....


    Viel Glück :thumbup:
    cashi

  • Ich habe wieder eine neues Verbrauchsbeispiel:


    Autobahn A9 von Nürnberg nach München und weiter nach Putzbrunn.
    Wenig Verkehr bei folgender Fahrweise:


    Bei Tempobegrenzung: +20 km/h
    Offene Autobahn: nach Tacho 180-200 km/h (eilt um ca. 12 km/h vor)


    Durchschnittsverbrauch 11,4 Liter 8o


  • Lese ich das richtig Wolfermann?
    Du fährst mit 180-200 und reklamierst einen Verbrauch von 11,4 Liter???? ?(
    Und woher willst du wissen das dein Tacho bei 180-200 um 12 voreilt? ?(
    Und mal für alle welche diese Strecke nicht kennen,
    wieviel Kilometer,
    wieviel davon mit welcher Begrenung,
    wieviel davon offen.


    Also dieser Beitrag ist wieder genau so unschlüßig und undetailiert wie deine übrigen.
    (siehe ESP Eingriffe)


    Also, für alle die diesen Beitrag lesen,
    vielleicht sollte man sich auch mal die übrigen Beiträge von Wolfermann durchlesen.
    Ist schon interessant.

  • hallo
    Space2011
    da gebe ich dir recht , was den verbrauch betrifft
    also wenn ich mit meinem x1 xdrive 18d auf der autobahn tacho 180km/h fahre , verbraucht der auch mehr als 10 liter im schnitt
    da dürfte der verbrauch von ca 11,5l für einen 23d komplett in ordnung sein
    mfg
    toao

  • Hallo X1 Fans,


    ich habe bei vier BMWs immer wieder absolut präzise Tachos festgestellt. Ich habe Beweisbilder von den netten Herrn mit den grünen Mützen gelegendlich erhalten, die mir dass bestätigt haben


    Wie hat Wolfermann das Tempo gemessen; liegt das falsch angezeigte Tempo vielleicht an doch einer falschen Reifengröße; hat darum das ESP verrückt gespielt?


    Mein aktuellen Verbrauch mit meinem s18d liegt im Mix aus Stadt und Landstrasse bei 6,5 Liter;- dass finde ich beachtlich günstig


    @ Admin Markus:


    Vielleicht will Wolfenmann aber auch nur dafür sorgen, dass seine Themen im Gespräch bleiben.

  • Hallo zusammen,


    ich warte zwar noch auf meinen X1 aber irgendiwe kann ich die Aussagen mit dem hohen Verbrauch überhaupt nicht nachvollziehen.


    Ich finde den Verbrauch angemessen (selbst für einen Diesel).


    Ich sage nur - "Bild lesen" bildet - auch wenn es die "Autobild" ist :)


    http://www.autobild.de/bilder/…test-audi-q5-1539600.html


    (Bitte nicht steinigen - es gab auch noch andere Autos mit hohen Verbräuchen) :)


    Gruß ppan0815

  • also mein X1 23d verbraucht derzeit auf der LAndstraße 25 km zur Arbeit 2 Ortsdurchfahrten 8 l. Auf der Autobahn letzte schnelle Fahrt Weihnachten 11,8 Gasfuß auf Anschlag kein Verkehr trockene Straße. War erst auch etwas überrascht, aber dafür sind die Verbrauchswerte im täglichen Verbrauch um 1 bis 1,5 l. gesunken. Habe jetzt 6600 km drauf und verbrauchsmäßig keine Überraschungen mehr. Anfangs war der Verbrauch auf der LAndstraße zur Arbeit bei ca. 9,5 bis 10l. Erschien mir auch zu hoch aber Schnee Allradeinsatz Sitzheizung etc. und wie gesagt noch nicht eingefahren...


    Jetzt liege ich bei 8 l und denke für 240PS so i.O.
    Mal auf der Autobahn ausblasen hilft oft beim Landstraßenverbrauch und 1,4 bei zügiger Fahrweise? Naja 1,7 Tonnen bewegen und die Airodynamik ist ja uach nicht von schlechten Eltern hoch breit bullige Front....