Bordsteinautomatik immer vorhanden?

  • Hallo,


    auf der Seite 44 der Bedienungsanleitung ist die Funktion und Aktivierung der Bordsteinautomatik für den Beifahrerspiegel beschrieben.


    Leider passiert bei meinem X1 nichts, wenn ich der "Spiegelverstellschhalter" auf Fahrerspiegel stelle und den Rückwärtsgang einlege.


    Daher meine Frage:


    Hat jeder X1 die Bordsteinautomatik? Oder wie kann ich erkennen, ob ich diese Funktion habe oder nicht. (außer das es z.Z nicht klappt).


    Gruß Bonko

  • Hallo,


    für diese Funktion kann man ja auch etwas kodieren...
    Geht das vielleicht für alle Fahrzeuge?


    Fragt


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Bordsteinautomatik ist auch manchmal nervig. Kann man aber ja abschalten.


    Ich glaube nicht, dass man das codieren kann. Der Befehl beim einlagen des Rückwärtsgangs an den Spiegel geht m.E. noch über Draht...und wenn der nicht vorhanden zw. angeschlossen ist...


    Beste Grüße
    Jupp

  • Bordsteinautomatik ist in der SA 430 "Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend" enthalten.


    Wo kämen wir denn hin, wenn so ein erlesenes Feature Serie wäre... .


    Amen


    Muß halt bei PREMIUM-BMW als Extra bezahlt werden.


    Diesen Service bieten nur die Kleinwagen, Peugeot,Hyundai usw. als standart

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Oh jeh,


    im ersten Beitrag den Oberlehrer raushängen lassen. Wer hier keine Rechtschreibfehler macht, hat zuviel Zeit!


    Beste Grüße
    Jupp