RDC-Module für X1

  • Habe mir gerade einen X1 mit RDC-System (Zubehör-Nr. SA2VB) gekauft und stehe vor folgendem Problem:


    Bekomme gebrauchte Winterkompletträder ohne RDC und muss dieses nachrüsten, aber welche RDC-Sensoren sind die richtigen?


    Fahrzeug: BMW X1 20dx - 0005 - BHC - EZ: 03.2014


    Räder: BMW X1 E84 Sternspeiche 317 Winterräder Dunlop 225/50 R17 94H 7,5x17 ET 34 RSC


    Habe folgende RDC´s im Netz gefunden, weis aber nicht ob diese passen:


    Original Genuine BMW - RDC RDK Sensoren Reifendrucksensoren - BMW Teilenummer: 6856227-04
    Erzeugung 12/05/14
    433MHz


    Kann mir jemand weiterhelfen, welche System-Variante verbaut ist und ob die RDC-Module passen?



  • Moinsen und willkommen hier im Forum.


    :link: hier steht etwas über das aktuell verbaute System.


    Deine Sensoren vom Foto sehen schon nicht schlecht aus. Das sollten schon


    die Richtigen sein. Ich werde aber hier im Netz für keinerlei Bastelarbeiten


    die Verantwortung übernehmen bzw. die Verantwortung über die Richtigkeit


    meiner Behauptungen/Ansichten/Meinungen!


    Also: bei Unklarheiten lieber den ortsansässigen Reifenfachmann / BMW Fritzen


    fragen. Beim Aufstecken der Räder muß der Fachbetrieb via Programmiergerät eh


    überprüfen ob die Sensoren mit der Bordelektronik gepairt sind (steht im Kleingedruckten).



    Bei den neueren Baureihen zeigt die Bordelektronik während der Fahrt auch den tatsächlichen Druck an.


    Beim X1 werden nur die Reifen grün. Das korrekte iniziieren des RDKS erfolgt bei langsamer Fahrt.