Auf der Felgensuche und noch offene Fragen

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Sommerfelgen für meinen X1 xdrive23d aus 2009 mit werkseitig montierter AHK.


    Mir gefallen 3 Typen:


    1. Y-Speiche 322 :D :D :D mit Mischbereifung VA 225/45 18" HA 255/40 18" (bei Leebmann z.Z. nicht verfügbar :( )


    2. Wabenstyling :D :D mit VA und HA 225/45 18" Da schon die erste Frage: Darf ich auf meinen X1 die Wabenstyling überhaupt montieren? In meinem FZ-Schein steht die Reifengröße VA und HA 225/50 17"


    3. V-Speiche :D VA 225/40 19" HA 255/35 19" Hat jemand Erfahrung mit den Felgen? Ich habe die Befürchtung das der Fahrkomfort zu sehr leidet und der Xie zu hart über jede kleine Unebenheit "poltert".


    Hoffe auf eure hilfreichen Antworten damit der Frühling bald mit neuen Felgen/Reifen begrüßt werden kann.


    Gruß,
    André

  • Hallo André,


    du hast die Felgen ja selbst bereits mit Sternen klassifizeirt! Tu dir selbst einen Gefallen, und nimm die mit den 3 Sternen auch wenn die bei Lebmann z.Zt. nicht verfügbar sind. Die kann man auch woanders zum gleichen Preis kaufen! Geh keinen Komprmiss ein! Das wird dich immer begleiten, so lange du das Fahrzeug hast!


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hi André.


    Also ich hab die Y-Speiche 322 mit Mischbereifung VA 225/45 18" HA 255/40 18" und finde sie richtig Geil.

    X-Drive 23d, 204PS,X-Line, Tiefseeblau Metallic, Steptronic, Komfortzugang, Xenon, Licht- und Ablagenpaket, Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung, Panorama Glasdach, Sonnenschutzvergl., Innen- und Außenspiegel autom. abblendend, Sportsitze, Sitzheizung, Sportlederlenkrad mit Schaltwippen, Klimaautomatik, Tempomat, Navi Business, PDC vorn und hinten, Anhängerkupplung abnehmbar, 18Zoll Felgen Y-Speichen 322 mit Mischbereifung

  • Hallo André,


    du hast die Felgen ja selbst bereits mit Sternen klassifizeirt! Tu dir selbst einen Gefallen, und nimm die mit den 3 Sternen auch wenn die bei Lebmann z.Zt. nicht verfügbar sind. Die kann man auch woanders zum gleichen Preis kaufen! Geh keinen Komprmiss ein! Das wird dich immer begleiten, so lange du das Fahrzeug hast!


    Beste Grüße
    Jupp


    Bin der gleichen Meinung. Bei Felgen kein Kompromisse. Nimm die, die dir am besten gefallen. Du schaust da jeden Tag drauf! :love:
    Dennoch würde ich bei Neufelgen für den Sommer auf jeden Fall 19" nehmen! :D Die V-Speiche 324 sind von den o.g. meine Favoriten.


    Die ohne Eintragung zulässigen Felgen-/Reifengrößen findest du auf dem Schild mit dem Luftdruck in der Fahrertüre.


    luftdruck_X1.jpg

  • Hallo André,


    zum Thema Mischbereifung gibt es viele kritische Beiträge, such mal im Forum danach, bevor Du dich dafür entscheidest.
    Im Fahrzeugschein sind nur Beispielgrößen angegeben, die zulässigen findest Du in der Betriebsanleitung.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Geh keinen Komprmiss ein! Das wird dich immer begleiten, so lange du das Fahrzeug hast!


    Beste Grüße
    Jupp

    Bin der gleichen Meinung. Bei Felgen kein Kompromisse. Nimm die, die dir am besten gefallen. Du schaust da jeden Tag drauf!

    Hallo Jupp und T-1311,
    Ihr habt so Recht und die Entscheidung steht fest. Es werden kein Kompromisse gemacht und es werden die Y-Speiche 322 basta. Sie gefielen mir schon immer und dann soll es so sein.


    Die ohne Eintragung zulässigen Felgen-/Reifengrößen findest du auf dem Schild mit dem Luftdruck in der Fahrertüre.

    Mensch T-1311 guter Tipp :up:


    @ JoJo tolle Farbe und sehr schöne Felgen ;)




    Danke an euch für die Tipps.
    Wenn dann Felgen drauf sind, werde ich hier Fotos zeigen.


    Gruß,
    André

  • Hab die V 324. Fahrkomfort super, Verbrauch fast ident mit Winterrädern.


    Finde die Felgen einfach nur genial. Freue mich jedes Mal wenn ich draufschaue!


    Auch wenn du dich für die Y entschieden hast, sieht die 324 dann so aus. Bild ist auch im Forenkalender.

  • Hallo jeezy92,
    danke für das Angebot :dank: , aber ich habe nun doch noch einen neuen Komplettradsatz bei leebmann24 bekommen :808: und warte nun auf die Lieferung.