Wer von den bisherigen BMW X1 Fahrern hat Interesse am neuen X1?

  • Also ich war früher auch ein Fan der guten alten 6 Zylinder.
    Jetzt fahre ich den aufgeblasenen 4 Zylinder und vermisse nichts. Der Motor ist nur geil.
    Ich muß aber auch nicht ehrfürchtig vor der offenen Haube dem Motor lauschen sondern mir sind die Fahrdaten wichtiger.
    Genauso offen bin ich gegenüber den neuen kleineren Motoren bzw. Frontantrieb.
    Ohne diese Modelle gefahren zu haben kann man sich doch gar keine Meinung bilden.


  • Ohne diese Modelle gefahren zu haben kann man sich doch gar keine Meinung bilden.


    Dem kann ich nur voll zustimmen.
    Wenn das Gesamtpaket gut funktioniert, wäre mir die "ideologische" Komponente nicht so wichtihg.

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter

  • Bei mir kommt kein X1 mehr im Haus bzw. Garage. Ist aber eine persönliche Sache. Finde die Verarbeitung schlecht. Deswegen wurde der Wagen nach 1 Jahr und 8.000 km wieder verkauft. Muss feststellen, dass der E93 in der Verarbeitung besser ist. Kann aber auch sein, dass ich ein X1 Montagsauto hatte.

  • Ich warte auch erstmal ab was da noch so kommt. Dann ansehn, probefahren und ......
    nachdenken,überlegen und dann evtl. kaufen.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute einen X4 20d zur Probe gefahren. Was ein Unterschied zum X1. Laufruhe, Komfort etc. top. Was ich bemerkenswert finde, dass sich der X4 trotz seiner Größe wesentlich agiler und einfacher handeln lässt als ein X1.


    Ich denke, wenn ich preislich klar komme, werde ich in naher Zukunft einen X4 zulegen.


    Der neue X1 kommt eher nicht in Frage wegen des Allrad auf Frontantriebsbasis.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hallo zusammen,


    das kommt für uns definitiv nicht in Frage,


    da wir einerseits nicht auf den 6 Zylinder verzichten möchten


    und


    grundsätzlich etwas gegen einen Frontantriebs BMW haben, wenn auch dann mit Allradantrieb.


    X3 oder X5, sowie die in unseren Augen völlig entgleisten Spielereien X4 und X6, kommen auch grundsätzlich nicht in Frage,


    da wir ein einen kompakten und starken 6 Zylinder SAV (SUV) wollten und haben :D .


    Der wird sich daher bei uns höchstwahrscheinlich genauso zum Langzeitfahrzeug entwickeln, wie unser E30 325i Cabrio EZ 6/1988 mit gerade 150.000 Sonnenkilometern und einem Zustand in 2+ :thumbup: !


    Grüße avi45