Wer von den bisherigen BMW X1 Fahrern hat Interesse am neuen X1?

  • Das Infotainment System (ist in der von uns im F45 getesteten und auch gewählten Navi plus) Version wirklich,


    sagen wir, Galaxien von dem des X1 (derzeit ältestes BMW Modell im Handel!) entfernt. Selbst zu unserem


    relativ neuen F20 ist es wieder total - anders. Ich werde die Festplattenpartition für die Audiodateien vermissen :weinen: .


    Denn die gibt es im F45/48 nicht mehr....

  • ABER: M35i = 4 Zylinder :thumbdown: ! Und gleich vorweg, es ist mir Wurscht wie viel PS die Kiste hat!!!


    Ich werde mich eher wieder Richtung X3 und 6 Zylinder orientieren.
    Lieber ein Gebrauchter der mir jeden Tag Spass macht, als ein neuer und lauer Kompromiss :thumbup: .



    Gruß Carl

  • Na ja - einen Kompromiss kann man den N20/B48 beim besten Willen nicht nennen. Sicher nicht, wenn man ihn mit egal welcher Variante des N47 vergleicht. Überlegen ist ihm im aktuellen BMW-Motorenportfolio nur alles ab N55 aufwärts.


    Alle UKL-Modell werden natürlich keine 6 Zylinder bekommen. Ist im X1 aber auch nicht dramatisch, da der auch jetzt nur in den USA mit dem N55 verfügbar ist. Vermissen wird man vielleicht die Hecklastigkeit des aktuellen AWD, die man aber sehr bewusst provozieren (können) muss. Für 99,9% der Käufer ist ein gekommter Drift sicher nicht im Rahmen der fahrerischen Fähigkeiten.



    Amen

  • Egal wieviel PS er bekommt, der F48 wird wohl keine 2.000kg Anhängelast mehr haben. Damit wird er uninteressant.


    Amen


    DAS ist ein Grund, der wirklich gegen den neuen X1 spricht, egal wie stark motorisiert. keine 2t AHL sind ein Witz bei einem Auto wie dem X1.



    Ich respektiere und verstehe deine Meinung, mag auch alles über 8 Zylindern lieber, aber wenn ich zB an den A45 AMG denke sind 4 Zylinder nicht verkehrt und wahrlich kein lauer Kompromiss. :thumbup:
    Der 4 Zylinder 23d ist ja auch nicht verkehrt, klanglich natürlich ein Traktor verglichen mit unserem Firmen 6 Zylinder 740d. Sack Nüsse vs. gediegener Motorlauf.


    PS: mein Dienstfahrzeug ist ein 400PS starker V8 Japaner mit Elektromotor (Hybrid), der geht trotz seiner 2,4 Tonnen Leergewicht :D im Hybrid-Power- und Sport-Modus ordentlich voran. der Motor hat einen super ruhigen Lauf und niedrige Geschwindigkeiten rollt er elektrisch, kaum hörbar. absoluter Traum diese Kombination. trotzdem find ich im Alltag und Privat einen auf Krawall gebürsteten 4 Zylinder mit mächtig rotzigem Sound viel verlockender.

  • ,Antwort zum Thema,


    ich nicht :!:


    Frontkratzer sind für mich ( und besser auch für BMW ) ein "NO GO"!


    Ich fahre seid 1964 BMW und wünsche mir für die Zukunft ein akzeptables Modell.


    Möchte nur ungern zu AUDI wechseln. :huh:


    Salute :hunti:Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Zitat

    Trotzdem find ich im Alltag und Privat einen auf Krawall gebürsteten 4 Zylinder mit mächtig rotzigem Sound viel verlockender.

    Oder ein 6 Zylinder ^^