PDC Abschalten

  • Ich fahre immer rückwerts in meine Garage, um besser an der Wand zu parken und besser auszusteigen.
    Leider kann ich das nur langsam machen, verständlicherweise. :D
    In dieser Zeit habe ich einen dauernden Piepton im Auto. :wacko:
    Leiser machen ist auch nicht wirklich hilfreich.
    Kann man eigentlich die PDC abschalten, in diesem Fall ? :secret:


    Gruß Bernd

  • Du fährst aber dann auch schon sehr nah an die rechte Wand, denn sonst würde die PDC nicht den Dauerton machen. Aber nun gut, man kennt ja seine Garage...früher ging´s ja auch ohne PDC.


    Abschlatung wie vom Vorredner beschrieben am Schalter in der Mittelkonsole mit dem (((P und dem grünen Lämpchen beim einlegen des Rückwärtsganges.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Bin ich jetzt im falschen Film.
    PDC ist im Bordbuch auf Seite 89 beschrieben.
    Hilft mir aber nicht weiter.
    Werde mal ein Bild Posten.



    Hallo userber,
    Jeder X1 der mit PDC hinten und vorn konfiguriert also bestellt wurde, hat den Taster in der Tasterreihe unter dem Radio zweiter von liks mit grüner Kontrollleuchte
    installiert. Auch Deiner :thumbup:
    Salute Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • :,He user, das muss ich noch los werden:
    das ist kein Lastschalter mit einen großen Hebel für eine 10KV Schaltanlage, sonder nur ein kleiner Taster so ungefähr 6 x15 mm :thumbup:
    Salute Grösch


    grins :!:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Und trotzdem muss er den Schalter zum abschalten haben. Der 1er meiner Frau (technisch identisch dem X1) hat den auch (ebenfalls nur "Piepsen" hinten).


    Wenn dem wirklich nicht so ist, würde mich das sehr stark wundern. Kannst du uns vllt. mal ein Foto deiner Mittelkonsole besonders des Teils unter dem Radio hochladen?


    Beste Grüße
    Jupp