Vmax

  • Hallo,


    dies soll jetzt keine Raser-Kolumne werden ! - mich würde lediglich interessieren, wie schnell so unsere X1 laufen...
    Wenn es die Verkehrsverhältnisse zulassen, gebe ich den Pferdchen gerne mal Auslauf - versuche aber nicht schneller zu fahren, als mein Schutzengel fliegen kann.


    Mein X-drive 20iA kommt mit entsprechendem Auslauf auf 230 (natürlich laut Tacho...).


    Viele Grüße

  • Mein X-drive 20iA kommt mit entsprechendem Auslauf auf 230 (natürlich laut Tacho...).

    Mein xdrive 20d ebenfalls. Ab ca. 215 km/h wird es aber zäh mit der Beschleunigung...bis dahin marschiert der aber durch! :D


    Beste Grüße
    Jupp

  • 25d-A, xDrive


    Bis 240 (Tacho) gehts zügig vorwärts, dann wird es zäh. 260 auf entsprechender Strecke geht.


    Bei hohem Tempo ist er sehr zickig bei Windböen. Mit so einem 20 Km Sprint versaut man sich


    auch für die gesamte Tankfüllung den Schnitt.....

  • Komisch - nach diesen Angaben ist mein 28i der Langsamste. Bin noch nicht schneller als 240 gefahren, aber ein M135i schafft es dabei nicht, sich nennenswert abzusetzen... .


    Vmax steht in der BDA.


    Amen

  • ... danke schonmal - echt interessant.
    Gibt es evtl auch Infos von einem 16D oder 18D ?


    Die Vmax kann man natürlich aus der BDA entnehmen, da jedoch die BMWs gerne nach oben streuen, wollte ich gerne mal wissen, wie die Modelle so auf der Straße laufen.
    Bin auch erstaunt, dass der 28i mit 240 langsamer läuft, als die Top-Diesel Variante ... wobei 240 ja wahrhaftig schnell genug ist :)


    Viele Grüße


    P.S. für die Benziner unter Euch : habe mal ein Bild von meinem lackierten Endtopf eingestellt, da mir der massive silberne Klotz so gar nicht gefallen hat.

  • Mein Kübel geht nach der Uhr knapp über 200!
    Bergab ist er sicher etwas flinker. Im normalen Fahrbereich ist er allerdings erstaunlich spritzig. Muss nochmal nachschauen, was das NAVI sagt, hab ich noch garnicht drauf geachtet. Ach so, hab ich vergessen, es ist der X1 X 20d mit 184 PS. Mir reicht das allemale., :auto:
    Salut Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2: