2. Inspection bei 60000 km nach Serviceanzeige

  • Hallo X1 Gemeinde
    Nach der Info nächster Service bei knapp 60000km habe ich einen Termin bei BMW gemacht. Das Auto mußte durch einen Lackschaden sowieso in der Werkstatt. Nach meiner Anfrage was denn im 2.Service Intervall bei dem km Stand gemacht werden muß bekam ich zur Antwort: Öl mit Filter,Bremsflüssigkeit, Filter, für Innenluft, Dieselfilter, das wars mit div.Kleinteilen für 612,93 € Die erste Inspection lag schon bei über 400 € bei ca.32000km. Mein X1 ist Bj.Okt.2010 Anfang 2014 wurde meine Kfz-Versicherung um über 50 € erhöht. Ich bin mit 30% beitrag bei der Huk 24.
    Möchte aber keinen erschrecken der sich einen X1 zulegen möchte. Bin nun mal kein Schrauber und auf die Werkstatt angewiesen.
    Grüße vom Joschi

  • Über €400 für die 30.000er ist schon knackig. In welcher Apotheke warst du denn? Ich habe hier im Rhein-Main Gebiet, wo es gerne auch mal teuer ist, nur €312 bezahlt. Wenn du allerdings eimal Volvo gefahren bist wirst du die geradezu lächerlich geringen Servicepreise bei BMW zu schätzen wissen. ;)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Moinsen....


    ....meine Erfahrung mit diversen - kostenpflichtigen - BMW Kundendienstleistungen sind (auch) bezüglich


    der Preisgestaltung überaus positiv. Opel und VAG haben da deutlich mehr genommen :thumbdown: .

  • In welcher Apotheke warst du denn?


    Hallo Technikelse
    Es ist eine BMW Werkstatt die mein Vertrauen hat. Den Bärenanteil der Serviceleistung liegt bei dem Ölpreis von über 21€ mit 5,2 ltr. +Filter und Serviceinheiten sind schon über 200€ fällig.
    Gruß Joschi

  • Zitat


    Hallo Technikelse
    Es ist eine BMW Werkstatt die mein Vertrauen hat. Den Bärenanteil der Serviceleistung liegt bei dem Ölpreis von über 21€ mit 5,2 ltr. +Filter und Serviceinheiten sind schon über 200€ fällig.
    Gruß Joschi


    Ich war in der BMW Niederlassung Frankfurt und habe das volle Programm dort genommen, d.h. Ich habe nichts mitgebracht. Den Preis von €314 inklusive Kaffee und Autowäsche fand ich völlig ok.
    Das Öl haben sie mit €24/l berechnet.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Das Öl haben sie mit €24/l berechnet.



    Die Werkstätten/NL kalkukieren die Preise nach gutdünken, überall unterschiedlich. Mein :) nimmt 21€/l

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Möchte aber keinen erschrecken der sich einen X1 zulegen möchte. Bin nun mal kein Schrauber und auf die Werkstatt angewiesen.

    Nein, Du bist nicht auf die teure BMW-Werkstatt angewiesen.
    Alle 2-3 Jahre einen billigen Ölwechsel an der Tanke oder einer freien Werkstatt und alle 3-5 Jahre die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Fertig. Spart mehr Kohle als Du jemals beim Verkauf, durch ein lückenloses BMW-gestempeltes Checkheft, wieder rausholen kannst.

  • Eine solche Karre würde ich allerdings nicht kaufen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher